yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Samson und Delilah Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSamson und Delilah

Inhalt

Der mit übermenschlichen Kräften ausgestattete Samson gilt bei seinem Volk der Daniter als Auserwählter Gottes, der sie von der Unterjochung durch die Philister befreien soll. Als er jedoch die Schwester der schönen Philisterin Delolah zur Frau nehmen will, wird der Held das Opfer von Intrigen und Verrat. Die verschmähte Delilah kommt hinter das Geheimnis seiner Kraft und liefert ihn an seine Feinde aus. Samson wird gefoltert, ernie-
drigt und seines Augenlichts beraubt. Doch er ist nicht bereit, sich vor dem Standbild des Philistergötzen zu verbeugen. Stattdessen kehren seine Kräfte zurück und das Schicksal und sein Glaube machen ihn zum vernichtenden Vollstrecker von Gottes Zorn über die Philister. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Samson and Delilah
Filmlänge: 134 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1949
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.10.2013
EAN-Code: 4010884254280

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono
französisch 2.0 Mono französisch 2.0 Mono
italienisch 2.0 Mono italienisch 2.0 Mono
portugiesisch 2.0 Mono portugiesisch 2.0 Mono
spanisch 2.0 Mono spanisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, griechisch, hindi, holländisch, italienisch, japanisch, norwegisch

Kritiken

Fazit:
Die Bibelverfilmung Samson und Deliah stammt aus dem Jahre 1949. Die Regie bei diesem Monumentalfilm führte Cecil DeMille, das Drehbuch basiert auf Texten aus einem bekannten Buch – der Bibel. Dazu nahm sich Cecil DeMille auch noch den Roman „Richter und Narr“ von Altelena als Vorlage. Die Macher haben für die Kulissen das biblische Israel in einem Studie rekonstruiert, wobei hier mehr auf Hollywood als auf Authentizität geachtet wurde.

Die Geschichte im Film sollte eigentlich jeden bekannt sein. Samson wurde von Gott auserwählt die Israeliten von den Philistern zu befreien. Doch der starke Samson, der alleine mit seinen Händen einen Löwen töten kann, verfällt den Zuber der philistinerschen Frauen. Er heiratet Semader, die ihn an Prinz Athur verrät und verliebt sich dann in Delilah, der Geliebten des Königs...

Gerade zur Weihnachtszeit sind biblische Geschichten gerne gesehen. Und mit Samson und Delilah aus dem Hause Paramount kann der Zuschauer keinen Fehler machen. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man sich über die gesamte Laufzeit gut unterhalten fühlt. Fans des Genres können hier ungesehen zugreifen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Samson und Delilah ein wirklich schönes Bild geboten, Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Wenn man nun das Alter des Films bedenkt, ist die Schärfe sehr gut gelungen. Besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Klasse gemacht und daher 90 % von mir.

Ton:
Der auf der Bu-ray vorhandene ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Natürlich muss man Angesichts des Alters kleine Abstriche machen, kann aber dennoch mit dem gesamten Ton mehr als zufrieden sein. Hier gebe ich gerne gute 55 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
1950: Beste Ausstattung; Hans Dreier, Walter Tyler, Sam Comer, Ray Moyer

Academy Award (Oscar)
1950: Beste Kostüme; Edith Head, Dorothy Jeakins, Elois Jenssen, Gile Steele, Gwen

Cast & Crew

Leider noch keine ...