yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unterwegs mit Mum Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Barbara & Seth
  • Alternative Anfänge
  • Alternatives Ende
  • Gag Reel
  • Entfernte Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnterwegs mit Mum

Inhalt

Unterwegs mit Mum ist die Mutter aller Roadmovies – eine perfekte Beziehungskomödie über Mutter und Sohn. Auf Stippvisite bei Mutti folgt Andy einer spontanen Eingebung und lädt seine Mum ein, ihn auf einer Reise quer durchs ganze Land zu begleiten: 3.000 Meilen in 8 Tagen. Je weiter sie sich von zuhause entfernen, desto näher kommen die beiden sich auf diesem rasend komischen Mutter-und-Sohn-Trip. Und Andy erkennt, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als er gedacht hätte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Guilt Trip
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.09.2013
EAN-Code: 4010884546156

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Bei Unterwegs mit Mum handelt es sich um eine amerikanische Komödie aus dem Jahre 2012. Die Regie übernahm Anne Fletcher, die es schaffte eine Komödie zu schaffen, die nicht immer vorhersehbar ist, sondern auf kleine Überraschungen setzt.

Die Geschichte im Film dreht sich um den jungen Chemiker Andew, der gerade ein sensationelles Reinigungsmittel erfunden hat. Damit der Rubel auch rollt, muss er sein Produkt nur noch verkaufen. Also macht er sich auf dem Weg nach San Francisco, wo er sein Mittel bei verschiedenen Firmen anpreisen will. Auf dem Weg dorthin macht er Station bei seiner überfürsorglichen Mutter Joyce, die mit ihrem überschäumenden Elan das totale Gegenteil ihres Sohnes ist. Bei seinem Besuch erfährt er, dass sie nach dem Tode ihres Mannes sehr einsam ist und auch, dass sie eigentlich einen gewissen Andy Margolis heiraten wollte – aber nicht durfte. Andrew findet heraus, dass Andy sich in San Francisco befidet und lädt seine Mutter spontan ein ihn zu begleiten. So befinden sich kurz darauf Mutter und Sohn auf großer Fahrt, wobei die ein Woche, welche die Beiden unterwegs sein werden, für Andrew richtig lang werden. Denn Joyce ist immer noch so nervtötend wie früher...

Der Zuschauer bekommt hier einen herrlichen Film geboten, der über die komplette Laufzeit unterhalten kann. Die Komödie macht Spaß, eignet sich aber eher für das ältere Publikum. Die beiden Hauptdarsteller (Seth Rogen und Barbra Streisand) spielen ihre Rollen hervorragend, so dass man von Anfang an in den Bann gezogen wird. Klasse gemacht und daher ein Kauftipp von mir!

Bild:
Das Bild von Unterwegs mit Mum überzeugt durch schöne, warme Farben, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen viele Details zeigt. In der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, so dass ich hier dennoch gute 88 % geben kann.

Ton:
Da es sich bei Unterwegs mit Mum um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird viel vom Geschehen über die Front wiedergegeben. Dennoch kommen auch die hinteren Lautsprecher zu Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Eine solides Ergebnis mit einer guten Dialogwiedergabe – daher gibt es von mir gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Gag Reel, einem alternativen Anfang, einem alternativen Ende und einigen entfernten Szenen. Den Abschluss bildet die Featurette „Barbara & Seth“.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...