yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Verwirrung des Herzens - Staffel 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewVerwirrung des Herzens - Staffel 1

Inhalt

Zwischen den befreundeten Nachbarn Elena Amati und Michael Gilbert entstand schnell mehr als nur Freundschaft. Der Trost und das Vertrauen, das sie einander geben konnten, ebnete den Boden für eine tiefe, unerschütterliche Liebe, die jedoch viele Hürden und schmerzvolle Ereignisse erfahren musste, und noch immer ist es ihnen nicht vergönnt ihre volle Entfaltung zu erleben. Herbe Schicksalsschläge und zerrüttete Familienverhältnisse haben sie hinter sich. Kann das Liebespaar schließlich doch sein Glück finden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dove comincia il sole
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Deutschland / Italien
Erscheinungsdatum: 13.09.2013
EAN-Code: 4042564143362

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Verwirrung des Herzens hat Fernsehjuwelen nun die erste Staffel der deutsch/italienischen Fernsehserie auf DVD herausgebracht. Diese besteht aus sechs Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 540 Minuten haben. Der Zuschauer kann hier einen Blick hinter die Fassade zweier Familien werfen, wo nichts so ist wie es scheint.

Die Geschichte in der Serie dreht sich unter anderem um Michael Gilberts, der eigentlich ein gutes Leben führt. Er lebt zusammen mit seiner schönen Frau Maria und seinen beiden Kindern. Doch dann tritt Elena Amati in sein Leben. Die Frau bezaubert ihn von Anfang an und auch Elena entwickelt Gefühle für ihn. Doch auch Elena ist verheiratet und hat zwei Kinder. Während sich die beiden Familien anfreunden, kämpfen Michael und Elena gegen ihre Gefühle an...

Der Zuschauer bekommt bei Verwirrung des Herzens eine schöne Geschichte mit Darstellern wie Anja Kruse, Christian Kohlund, Barbara De Rossi und Jean Sorel zu sehen. Die Regie übernahm Rodolfo Roberti, der auch bei der zweiten Staffel im Regiestuhl saß. Wer die Serien der 90er Jahre mag, sollte hier auf jedem Fall einen Blick riskieren.

Bild:
Das die Serie schon 16 Jahre alt ist, kann der Zuschauer dem Bild ein wenig ansehen. So bekommt man hier zwar kräftige und bunte Farben geboten, bei denen das Rot immer wieder positiv hervortritt, aber auch kleine Lichtblitze und Kratzer sind immer mal wieder zu sehen. Dies stören im Verlauf der Serie aber nicht, so dass man sich auf die einzelnen Episoden konzentrieren kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau und der Kontrast in Ordnung. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild mit kleinen Schwächen geboten, welches mir gute 62 % wert ist.

Ton:
Der Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, hier halte ich glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 62 %
62 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...