yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Grashüpferinsel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 43 %
43 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Grashüpferinsel
Extended Edition

Inhalt

Wer hat nicht wenigstens einmal im Leben davon geträumt, einfach alles hinter sich zu lassen? Und wer erinnert sich nicht an die Fernsehserie mit den drei Brüdern Toughy, Smarty und Mouse, die genau das tun: Einfach Davonsegeln, um die Grashüpferinsel zu entdecken, die ihnen all das bietet, was sie ersehnt haben: Sonne, Sand, Bäume voller Früchte und frischen Fisch aus dem Meer? Keine Winter-Wollmützen! Kein Haareschneiden! Keinen Spinat! Keine Gutenachtküsse! Und das Allerbeste: Keine Erwachsenen! Wenigstens scheint es zunächst so. Dann aber entdecken sie Cornelius Button, den Grashüpfer-Experten, der mit seiner Haushälterin Lupus auf der anderen Seite der Insel lebt. Und es soll nicht ihre einzige Entdeckung bleiben, denn viele Abenteuer sind zu bestehen, und so manches Problem aus dem Weg zu schaffen, wie zuletzt auch ein Bösewicht, der ihnen ihr Glück streitig machen will. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Grasshopper Island
Filmlänge: 169 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Australien / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 23.08.2013
EAN-Code: 4260158192521

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1971 entstand unter der Regie von Wilfred Josephs die Serie Die Grashüpferinsel. Hierbei handelt es sich um eine 13-teilige Serie, die nun von Pidax Film auf DVD veröffentlicht wurde. Der Zuschauer bekommt hier ein modernes Märchen geboten, welches sich für die ganze Familie eignet.

Die drei Brüder Toughy, Smarty und Mouse haben nur einen Wunsch: Alles hinter sich lassen, ins Boot steigen und zur Grashüpferinsel fahren. Denn dort bekommen sie all das, was sie bisher vermissen: Sonne, Sand, Bäume und Fische, frisch aus dem Meer. Da dort keine Erwachsenen leben, scheint das Leben der drei Brüder paradiesische Ausmaße anzunehmen. Doch dann entdecken sie, dass sie nicht alleine auf der Insel sind. Denn der Grashüpfer-Experte Cornelius Button lebt zusammen mit seiner Haushälterin Lupus auf der anderen Seite der Insel. Zusammen erleben sie viele Abenteuer, wo auch ein böser Gauner eine große Rolle spielt...

Die technische Seite der Serie wurde überarbeitet, der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild und einen guten Ton geboten. Sehr schön ist auch, dass man hier erstmals die ungekürzte Fassung der Serie geboten bekommt. Wer erwachsen ist und dennoch Kund sein kann, ist mit Die Grahüpferinsel bestens bedient.

Bild:
Obwohl die Serie über 40 Jahre alt ist, weiss das Bild zu überzeugen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Bei der Schärfe muss man kleine Abstriche machen, das Bild wirkt im Ganzen manchmal ein wenig weich. Dennoch reicht es hier zu guten 70 %.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.


Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...