yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

House of 1.000 Dolls - Das Haus der tausend Freuden Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHouse of 1.000 Dolls - Das Haus der tausend Freuden

Inhalt

In Tanger steht ein streng geheimer Edelpuff. "Das Haus der 1000 Freuden". Zugang hat nur, wer eine persönliche Empfehlung in Form einer kleinen Spielzeugpuppe vorweisen kann. Die Frauen, die dort arbeiten, tun dies nicht ganz freiwillig. Sie wurden mit Hilfe des Illusionisten Monderville und seiner Assistentin Rebecca, entführt. Der FBI-Agent Dr. Armstrong und seine dänische Kollegin Maria ermitteln gegen die Mädchenhändler. Als Ehepaar getarnt versuchen sie den unbekannten Boss des Syndikats zu enttarnen, den "Herzkönig". Der einheimische Polizeichef, Inspecteur Emile, scheint dabei keine große Hilfe zu sein. Während ihrer Ermittlungen stossen sie dabei immer wieder auf neue Leichen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Casa de las mil muñecas
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1967
Herstellungsland: Deutschland / Spanien
Erscheinungsdatum: 14.06.2013
EAN-Code: 0807297132991

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei House of 1000 Dolls – Das Haus der 1000 Freuden aus dem Hause Dynasty Film handelt es sich um einen deutsch-spanischen Krimi aus dem Jahre 1967. In der Hauptrolle ist Vincent Price zu sehen, der seine Rolle gewohnt gut spielt. Aber auch George Nader, Martha Hyer und Ann Smyrner machen ihre Sache sehr gut!

Die Geschichte im Film dreht sich um Felix Manderville und seine Partnerin Rebecca, die zusammen mit einer Illusions- und Telepathienummer in einem internationalen Varietés auftreten. Allerdings ist dies nur Tarnung, denn eigentlich handelt es sich hierbei um ein gutgehendes Mädchenhändlersyndikat. Zutritt zum „Haus der 1000 Freuden“ hat nur derjenige, der eine persönliche Einladung vorweisen kann. Die Frauen, die dort arbeiten, sind nicht freiwillig dort. Grund genug für FBI-Agent Dr. Armstrong und seine Kollegin Maria, den Boss des Syndikats hochgehen zu lassen...

Sicherlich ist der Film nicht für die breite Masse gedacht – aber ein ausgesuchtes Publikum wird sich sicherlich über die DVD-Veröffentlichung freuen. Ich kann den Streifen Fans des Genres empfehlen, denn man bekommt hier gute Unterhaltung ohne Längen geboten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei House of 1000 Dolls ein schönes, wenn auch leicht weiches Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Zwar sind hier immer mal kleine Lichtblitze zu sehen, die im Laufe des Films aber weniger werden. Ein gutes und solides Ergebnis, welches mir 65 % wert ist.

Ton:
Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einem älteren Film erwarten kann: Einen soliden Ton, der keine wirklichen Höhen oder Tiefen aufweist. Der Zuschauer kann hier zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. In beiden Spuren werden die Stimmen der Protagonisten sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie, Trailer und der deutschen Kinofassung.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Dynasty Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Vincent Price