yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

100 Karat - Die Diamanten-Dynastie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bonusfolgen
  • Booklet
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 96 %
96 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-Review100 Karat - Die Diamanten-Dynastie

Inhalt

Die bemerkenswerte Geschichte der Familie Blackwell von Ende 1880 bis in die vierziger Jahre des 20. Jahrhunderts: Kate Blackwell ist noch jung, als ihr Vater Jamie McGregor um 1880 mit der Familie nach Südafrika zieht, um in den dortigen Diamantenminen sein Glück zu suchen. Er wird schnell reich und gründet sein erstes eigenes Unternehmen namens Krüger-Brent, Ltd. In den nächsten 70 Jahren wächst die Firma erst unter Jamies, dann unter Kates Leitung beständig und wird zu einem der größten Unternehmen der Gegend. Doch Kate ist mit ihrem Leben unzufrieden: Trotz finanziellen Erfolges wird ihre Familie von einer Katastrophe nach der anderen heimgesucht. Die Serie basiert auf dem Roman Master of the Game von Sidney Sheldon und begleitet die Höhen und Tiefen der Blackwells über einen Handlungszeitraum von 70 Jahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 100 Karat
Filmlänge: 441 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 06.09.2013
EAN-Code: 4042564143102

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Immer wieder erfreut uns Fernsehjuwelen mit wundervollen Klassikern. Nun hat die Wiesbadener Firma die Mini-Serie 100 Karat – die Diamanten-Dynastie auf DVD in den Handel gebracht. Der Zuschauer bekommt hier alle neun Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 460 Minuten haben.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die mächtige Familie McGregor, die aus dem Nichts eine große Diamanten-Dystanie aufbauen. Alles beginnt im Jahre 1880, als Jamie McGregor von Irland nach Südafrika reist. Es dauert lange bis er Fuß fassen kann, er muss viele Schicksalsschläge hinnehmen. Doch dann kommt der Tag, an dem zusammen mit seinem Freund Banta an der Küste von Namib einen riesigen Diamantenfund macht. Dieser Fund ermöglicht ihn zum mächtigsten Mann Südafrikas zu werden…

Dies ist erst der Anfang, denn die Serie erzählt die Geschichte der Dynastie über mehrere Generationen, genauer gesagt über mehr als zehn Jahrzehnte. Als Vorlage diente der gleichnamige Roman von Sidney Sheldon, der unter anderem mit Serien wie „Hart aber herzlich“ und „Bezaubernde Jeannie“ bekannt wurde. Die Regisseure Kevin Connor und Harvey Hart schafften es die wichtigsten Handlungsstänge aus dem Buch in den Film zu übertragen, so dass das Wesentliche vorhanden ist.

Die Serie an sich wurde spannend und unterhaltsam gestaltet, die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen. Auch die Kulissen und Kostüme sind stimmig, so dass der Zuschauer schnell in einer andere Zeit entführt wird. Dazu kommt, dass immer wieder Wendungen vorkommen – Langweile ist also zu keinem Zeitpunkt vorhanden. Ich kann diesen Klassiker Genrefans wärmstens ans Herz legen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei 100 Karat ein angenehmes Bild mit leicht reduzierten Farben geboten. Dies ist aber nicht ungewöhnlich für Serien aus den 80er Jahren. Der Kontrast ist teils zu niedrig, die Schärfe dagegen auf einem guten Niveau. Allerdings wirkt das Bild teils ein wenig verrauscht, so dass sich die Schärfe nicht immer durchsetzen kann. Insgesamt gesehen kann der Zuschauer aber alles gut erkennen, so dass ich in diesem Fall 60 % geben mag.

Ton:
Sowohl die englische Originaltonspur wie auch die deutsche Synchronisation liegen in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Wenn man bedenkt, dass die Serie fast 30 Jahre alt ist, kann man mit den Ton zufrieden sein. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den beiden Folgen Glühender Himmel („Die brennende Küste“ und „Der Diamantring“). Diese befinden sich separat auf der vierten DVD. Dazu liegt der Box noch ein mehrseitiges Booklet bei, welches neben Hintergrundinformationen auch ein Interview, Biographien, sowie einen Episodenführer enthält. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 96 %
96 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

96 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...