yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Immer wieder Jim - Die komplette zweite Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewImmer wieder Jim - Die komplette zweite Staffel

Inhalt

Die komplette zweite Staffel: Jim ist ein machohafter Durchschnittstyp, der seine wundervolle aber doch resolute Frau Cheryl jeden Tag aufs Neue mit seiner Sturheit und seinem unwiderstehlichen Charme provoziert. Als ob das nicht schon genug wäre, wird der alltägliche Wahnsinn dieses ungleichen und doch glücklich verheirateten Paares noch zusätzlich durch ihre drei altklugen Kinder verstärkt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: According to Jim
Filmlänge: 573 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.08.2013
EAN-Code: 8717418397272

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Knapp drei Monate mussten die Fans warten, bis sie die zweite Staffel von Immer wieder Jim in den Händen halten konnten. Diese hat eine Komplettlaufzeit von gut 570 Minuten und kann so mehrere Abende gut unterhalten. Die Serie, die direkt auf James Belushi zugeschnitten wurde, ist auch heute noch im deutschen Fernsehen als Dauerwiederholung zu sehen. Dennoch geht nichts über die eigene DVD Box, denn so kann man einzelne Episoden aussuchen und ansehen – und man wird nie müde Jim zu sehen, wie er versucht aus den verschiedenen Fettnäpfchen aufzutauchen.

Die Serie dreht sich um den Architekten Jim, der zusammen mit seiner Frau Cheryl und seinen drei Kindern (Ruby, Grace und Kyle) ein hübsches Haus in der Vorstadt bewohnt. Während Cheryl immer alles im Griff hat und auch für ihren Mann mitdenkt, lebt Jim teilweise recht sorglos in den Tag hinein. So kommt es, das er immer wieder durch Eigenverschulden in wunderliche und komische Situationen gerät, aus denen er sich herauszuschummeln versucht. Dies klappt aber meist nicht, denn Cheryl ist ihn immer einen Schritt voraus. Zwar schiebt Jim eine Fehler gerne anderen zu – aber am Ende ist immer zu sehen, dass er im Grunde ein ehrlicher und warmherziger Familienvater ist, der für seine Lieben alles tun würde.

Diesmal ist unter anderem zu sehen, wie Jim seine Frau überredet, damit er seine Töchter zu einem Baseballspiel mitnehmen kann. Nachdem er versprochen hat, dass er seinen Kindern keine Kraftausdrücke beibringt, darf er sie mitnehmen. Er selber hält sich daran – aber ein Fan der gegnerischen Mannschaft nimmt keine Rücksicht auf die Kinder. Nicht nur das es zu einer Schlägerei kommt – diese wird auch noch im Fernsehen übertragen...

In einer weiteren Folge verspricht Jim seiner Frau bei ihr zu bleiben wenn sie beim Zahnarzt in Narkose versetzt wird. Cheryl ist das wichtig, denn sie hat große Angst vor den Zahnarzt. Doch als Cheryl im Reich der Träume ist, taucht plötzlich die Blues-Legende Bo Diddley auf – und Jim verlässt die Praxis. Cheryl scheint nichts mitbekommen zu haben – bis Bo Jim einen Geschenkkorb schickt...

Ich finde die Serie einfach herrlich. Es gibt immer etwas zu Lachen, denn die Rolle des Jim ist James Belushi auf dem Leib geschrieben. Bleibt nur zu hoffen, dass Walt Disney alle acht Staffeln zügig auf DVD veröffentlicht!

Bild:
Wenn man die erste Staffel mit der Zweiten vergleicht, ist eine Besserung in der Bildqualität zu erkennen. Die Farben wirken gewohnt natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe hat sich verbessert, das Bild wirkt nicht mehr grob, sondern nur teilweise ein wenig weich. Hier gebe ich gerne gute 75 %.

Ton:
Wie schon bei der ersten Staffel, kann der Zuschauer auch bei der aktuellen Box zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Man bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, so dass der Zuschauer im Ganzen gesehen mit dem Ton zufrieden sein kann. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...