yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Immer wieder Jim - Die komplette erste Staffel  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewImmer wieder Jim - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Endlich zum ersten Mal auf DVD die komplette erste Staffel der Emmy®-nominierten Comedyserie Immer wieder Jim! Hollywood-Star Jim Belushi überzeugt als chaotischer Vater und Ehemann, der sich dem alltäglichen Wahnsinn des amerikanischen Familienlebens mit einer ordentlichen Portion Humor, Einfallsreichtum und Unverfrorenheit immer wieder aufs Neue stellt. An seiner Seite ist Ehefrau Cheryl (Courtney Thorne-Smith) stets darum bemüht, den Schaden in Grenzen zu halten und ihrem sturen, aber liebevollen Mann Paroli zu bieten. Zusätzlich sorgen drei aufgeweckte Kinder, Jims launischer Schwager Andy und die schnippische Schwägerin Dana dafür, dass niemals Langeweile aufkommt. Dabei will Jim doch nur eines: bei einem kühlen Bier ein Spiel der Chicago Bears genießen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: According to Jim
Filmlänge: 454 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.05.2013
EAN-Code: 8717418388379

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon nach den ersten Folgen von Immer wieder Jim war ich von der Sitcom fasziniert. Daher freue ich mich natürlich, dass die erste Staffel nun von Walt Disney auf DVD herausgebracht wurde. Der Fan bekommt hier alle 22 Episoden auf vier DVDs geboten, die zusammen eine Laufzeit von 454 Minuten haben. Insgesamt gibt es 182 Folgen in acht Staffeln. Die Serie wurde direkt auf den Hauptdarsteller James Belushi zugeschnitten, er ist hier in seiner Paraderolle zu sehen.

In Immer wieder Jim spielt James Belushi den Ehemann Jim, der mit Cheryl zusammen drei Kinder (Ruby, Grace und Kyle) hat. Das Leben der kleinen Familie läuft gut, James hat einen guten Job als Architekt, er arbeitet mit Cheryls Bruder Andy zusammen. Auch Dana, die Schwester von Andy und Cheryl ist immer wieder in der Serie zu sehen. Jim gerät in der Serie immer wieder durch Eigenverschulden in prekäre Situationen, aus denen er sich versucht herauszuschummeln und seine eigenen Fehler zu verstecken. Eigentlich gelingt ihn das ganz gut – wenn Cheryl ihn nicht jedes Mal auf die Schliche kommen würde. Dennoch wird Jim als ehrlicher Mensch und warmherziger Familienvater dargestellt, was er im Grunde auch ist.

Die Serie ist im deutschen Fernsehen immer wieder zu sehen. Die ersten Folgen haben zwar keine so gute Bildqualität, wobei man natürlich auch das Alter des Materials berücksichtigen muss. Dennoch macht es Spaß der Familie zuzusehen – vor allem wie Jim immer wieder versucht sich aus bestimmten Situationen herauszureden. Ansehen lohnt sich hier auf jedem Fall!

Bild:
Die Bildqualität ist nicht ganz so gut gelungen, wie die aktuellen Folgen im Fernsehen. Die Schärfe ist nicht optimal, aber dennoch recht gut gelungen, immer mal wieder wirkt das Bild leicht grob. Dafür wirken die Farben kräftig und natürlich, ansehen kann man sich die einzelnen Episoden dennoch. Hier sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine Fernsehserie aus dem Jahre 2001 handelt.

Ton:
Der Ton liegt bei dieser Serie in Deutsch und in Englisch in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir glatte 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
Walt Disney
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...