yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lady Hamilton Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewLady Hamilton

Inhalt

Farbenprächtiger Kostümfilm um das wechselvolle Schicksal der einflussreichen Lady Hamilton mit Angelique-Star Michèle Mercier in der Hauptrolle. Als armes Bauernmädchen Emily kommt sie Ende des 18. Jahrhunderts nach London und wird Modell des Kunstmalers Romney (Boy Gobert). Er führt sie in die Gesellschaft ein. Nach einigen Schicksalsschlägen lernt die Schöne Lord Hamilton (John Mills) kennen und wird seine Geliebte, später die Ehefrau des angesehenen, aber wesentlich älteren Lords. Doch Emilys Herz gehört Admiral Nelson, Englands berühmtem Seehelden. Können die beiden glücklich werden? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lady Hamilton - Zwischen Schmach und Liebe
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 26.08.2013
EAN-Code: 4042564142693

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Historienfilme stehen bei mir persönlich immer hoch im Kurs. Ich liebe es in die damalige Zeit abzutauchen und mich von den Kulissen und Kostümen in eine andere Welt entführen zu lassen. Allerdings schafft das nicht jeder Film, und so war ich gespannt auf Lady Hamilton – Zwischen Schmach und Liebe aus dem Hause Filmjwelen.

Hierbei handelt es sich um eine deutsch-französisch-italienische Produktion aus dem Jahre 1968. Der Film entstand unter der Regie von Christian-Jaque, in den Hauptrollen sind Richard Johnson und Michèle Mercier zu sehen.

Der Film beginnt damit, dass sich das Bauernmädchen Emily Lyon immer wieder vor vor den Avancen der Männer wehren muss. Egal was sie sagt und tut, die Männer scheinen es nicht zu verstehen. So begibt sie sich dann eines Tages zum See um dort zu Baden. Gerade als sie wie eine Nixe im Wasser ist, fährt der berühmte Maler George Romney in einer Kutsche am See vorbei. In seinen Augen ist dieses Mädchen im Wasser ein ungeschliffener Edelstein den er gerne um sich haben möchte. So verspricht er ihr, dass sie bei ihn als Modell arbeiten kann, sollte sie den Weg nach London auf sich nehmen. Natürlich nimmt Emily die Chance wahr und lernt bei Romney nicht nur das Model stehen, sondern auch wie man sich in der feinen Gesellschaft benimmt. Dann lernt Emily den älteren Lord Hamilton kennen. Wird sie mit ihn glücklich werden? Denn eigentlich gehört ihr Herz Admiral Nelson...

Herz, Schmerz, Liebeskummer und Leidenschaft … alles ist dabei. Der Film orientiert sich an dem Roman „La San-Felice“ von Alexandre Dumas und kostete gut 2,5 Millionen Euro. Für die damalige Zeit eine Wahnsinnssumme! Somit zählt der Film zu den teuersten deutschen Filmen, die in der Zeit nach 1945 entstanden sind. Alleine Michèle Marcier bekam eine Gage in Höhe von 320.000 Euro.

Der Zuschauer bekommt hier die Geschichte der Lady Hamilton geboten, die in der Zeit von 1765 bis 1815 lebte. Die Kostüme und Kulissen sind sehr gut gelungen, man entdeckt immer wieder etwas Neues. Wer Historienfilme mag, sollte hier auf jedem Fall einmal einen Blick riskieren, für einen gemütlichen Abend mit Freunden lohnt sich der Film auf jedem Fall.

Bild:
Das Bild von Lady Hamilton liegt auf der DVD im original Kino-Breitwand-Format (2:35,1) vor. Der Zuschauer bekommt hier schöne, satt Farben und einem guten Kontrast geboten, wobei letzterer teilweise ein wenig zu niedrig ist. Wenn man das Alter des Materials berücksichtigt, kann der Zuschauer auch mit der Schärfe zufrieden sein, nur manchmal wirkt das Bild ein wenig weich.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet eine schöne Dialogwiedergabe, die keinerlei Fehler aufweist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Ein schönes Ergebnis, welches mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, sowie einem mehrseitigen Booklet, welches Hintergrundinformationen zum Film für den Zuschauer bereithält.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...