yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Impossible  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow
  • Die Besetzung
  • Entfallene Szenen
  • Deutscher Kinotrailer
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 96 %
96 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Impossible

Inhalt

Maria, Henry und ihre drei Söhne freuen sich darauf, ihre Winterferien im sonnigen Thailand zu verbringen. Doch am Morgen des 26. Dezember, als die Familie am Hotelpool entspannt, kommt eine riesige Welle auf sie zu. Maria, Henry und die Kinder überleben den Tsunami zwar, werden aber getrennt. Sie haben nur ein Ziel – einander wiederzufinden. Mitten in dieser schrecklichen Natur-Katastrophe findet sich die junge Familie mit Angst und Hoffnungslosigkeit konfrontiert – doch immer wieder treffen sie unverhofft auf Hilfsbereitschaft, Mut und Courage. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Impossible
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 18.06.2013
EAN-Code: 4010324039187

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei The Impossible handelt es sich um einen melodramatischen Film aus dem Jahre 2012. Der Streifen basiert auf einer wahren Geschichte einer spanischen Familie, die sich im Jahre 2004 ereignet hat.

Diese dreht sich um Henry und Maria, die über Weihnachten 2004 zusammen mit ihren drei Söhnen Urlaub im thailändischen Khao Lak machen wollen. Erst ist alles wie erwartet. Das Wetter ist klasse, das Hotel in Ordnung und die Kinder haben ihren Spaß. Doch dann, am 26. Dezember, taucht überraschend ein Tsunami auf, der die Familie voneinander trennt...

Der Zuschauer erfährt hier, ob die Familie komplett überlebt und ob sie sich wiederfinden. Regisseur Juan Antonio Bayona geht in diesem Film sehr gut auf die einzelnen Charaktere, auf ihre Ängste und Sorgen ein. Für mich war es ein komisches Gefühl viele verheerende Bilder der Naturkatastrophe noch einmal zu sehen. Die Darsteller wissen zu überzeugen und schaffen es, den Zuschauer mit in den Film hereinzuziehen. Sehr gut gemacht!

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei The Impossible ein sehr schönes Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, man kann in den Nahaufnahmen kleinste Details erkennen. Auch der Kontrast ist gelungen, alleine in den dunkleren Passagen kann es passieren, dass einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Hier gebe ich gerne gute 96 %.

Ton:
Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier eine schöne Dialogwiedergabe geboten, die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So hat man immer wieder das Gefühl, mitten im Film dabei zu sein. Ein schönes Ergebnis, welches mir glatte 90 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einer Trailershow und einigen entfallenen Szenen. Dazu kann sich der Zuschauer noch den deutschen und den original Kinotrailer, sowie eine Feturette über die Besetzung ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 96 %
96 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Ewan McGregor