yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Solomon Burke – Live at Montreux 2006 Cover

Cast & Crew

Regie:
Solomon Burke

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Songanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSolomon Burke – Live at Montreux 2006
[ Musik]

Inhalt

Solomon Burke war in den späten Fünfzigern und frühen Sechzigern einer der Pioniere des Souls, er mischte R&B, Gospel und Blues und schuf damit einen neuen, unverwechselbaren Stil, der bis weit in die Siebziger hinein der dominante Sound der schwarzen Musik war. Jerry Wexler von Atlantic Records hat ihn als "großartigsten Soul-Sänger aller Zeiten" bezeichnet, der seine größten Erfolge in der ersten Hälfte der Sechziger Jahre feierte, jedoch bis zum seinem Tod im Jahr 2010 beständig aktiv war. Solomon Burke war mehrmals in Montreux zu Gast und erfreute sich dort einer besonders großen Fangemeinde. Dieser Auftritt vom 13. Juli 2006 aus dem "Casino Barrière Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Solomon Burke - Live at Montreux 2006
Filmlänge: 116 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 01.07.2013
EAN-Code: 801213926596

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0
Musik/Instrumental 5.1 Musik/Instrumental 5.1
Musik/Instrumental 5.1 DTS Musik/Instrumental 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Solomon Burke handelt es sich um einen amerikanischen Soul- und Rhythmen-und-Blues-Sänger, der 1940 in Pennsylvania geboren wurde. In den 60er Jahren erreichte er den Höhepunkt seiner Musikkarriere und starb dann leider schon 2010 mit knapp 70 Jahren. Um ihn trauerten insgesamt 21 (!) Kinder und 90 Enkel.

Seine Karriere begann schon sehr früh, denn als ältester von sieben Kindern trat er früh dem Chor seiner Gemeinde ein. Schon mit neun Jahren predigte er vor der Gemeinde, mit 12 Jahren reiste er als Gospelsänger durch die Umgebung. Als er mit 14 Jahren von seiner Oma eine Gitarre geschenkt bekam, trat er ein Jahr später mit seiner Band bei einer Talentshow auf. Dort wurde man auf ihn aufmerksam und Burke bekam seinen ersten Plattenvertrag bei „Apollo Records“. Allerdings hatte er hier keinen Erfolg und er ging zurück nach Philadelphia, wo er erst einmal das Beerdigungsinstitut seiner Großmutter leitete. Richtig glücklich war er dort aber nicht und so versuchte er es weiter mit der Musik. Dann, in den 60er Jahren, kam sein großer Durchbruch.

Nun hat eagle vision die DVD Solomon Burke – Live at Montreux 2006 auf dem Markt gebracht. Ich selber kannte den Sänger nicht – und war von seiner Stimme mehr als positiv überrascht. Der Mann, der bei diesem Konzert auf einem Sessel auf der Bühne sitzt, beginnt zu singen … und es ertönt eine Stimme, die man so schnell nicht mehr vergisst … eben Soul … fantastisch! Auf der DVD stehen dem Fan 20 Tracks zur Verfügung, die zusammen eine Laufzeit von 116 Minuten haben. Ich kann Fans diese DVD wärmstens empfehlen!

Bild:
Frische und bunte Farben dominieren das Bild von Solomon Burke – Live at Montreux 2006. Die Schärfe hat kleine Schwächen an den Kanten, lässt aber dennoch viele Einzelheiten erkennen. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, was bei den bunten Scheinwerfern nicht so einfach ist. Ein schönes Bild, welches mir 85 % wert ist.

Ton:
Am Ton gibt es nichts auszusetzen. Die Stimme von Solomon Burke kommt kraftvoll aus allen Boxen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Einfach klasse – und daher auch 100 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
eagle rock
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...