yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Hour - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Featurette
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Hour - Staffel 1

Inhalt

Bel wird als Produzentin rekrutiert, während Freddie erst einmal beim Vorstellungsgespräch scheitert. Bei einer High Society-Verlobungsparty trifft er auf eine Kindheitsfreundin, die ihn bittet, in einer Mordsache zu ermitteln. Freddie entdeckt eine Welt der Machtspiele und Verschwörungen, als er sich auf die Suche nach dem Mörder begibt. Auch die britische Regierung scheint in dieser Affäre nicht unbeteiligt zu sein. Deshalb braucht Freddie Spielraum, und den bekommt er nur als Mitglied von The Hour. Das Gesicht der Sendung soll der charmante Hector Madden sein, der durch die Beziehungen seines Schwiegervaters den Posten bekommen hat. Zwischen ihm und Bel funkt es, während Freddie seine Ermittlungen vorantreibt. The Hour wird durch das Liebesdreieck und die Ambitionen der drei Reporter angetrieben. Die Stunde von Bel, Freddie und Hector ist gekommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Hour
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.06.2013
EAN-Code: 4006448761165

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Mit The Hour ist mal wieder eine englische Serie in meinem Player gelandet. Diese entstand im Auftrag der BBC und handelt auch von den Plänen der BBC, zu Zeiten der Sueskrise im Jahre 1956, wo eine Sendung entwickelt werden sollte, die sich mit den aktuellen Zeitgeschehen befasst. Insgesamt wurden zwei Staffeln gedreht, wovon die erste Staffel nun von Polyband nun auf DVD veröffentlicht wurde.

Wir schreiben das Jahr 1956, es ist Herbst. Der Reporter Freddie Lyon ist mit seinem Job nicht mehr zufrieden, er will mehr als nur Wochenschauen für die BBC produzieren. Auch er möchte im Fernsehen zu sehen sein, endlich einmal selber im Rampenlicht stehen. Doch dann wird er von seiner besten Freundin Bel und ihrem Mentor Clarence ausgewählt das neue Nachrichtenmagazin „The Hour“ zu präsentieren. Allerdings bekommt er eine weibliche Vorgesetzte...

The Hour ist eine faszinierende Serie, die im Jahre 2011 entstanden ist. Hier ist zu sehen, wie das neue Sendeformat an die Spitze kommt, obwohl es eine weibliche Produzentin hat. Dazu kommen kleine Nebengeschichten, die den Zuschauer ebenso fesseln wie die Hauptgeschichte. Intrigen sind ebenso vorhanden wie Spionage, so dass der Zuschauer bestens unterhalten wird.

Bild:
Bei The Hour bekommt der Zuschauer ein angenehmes Bild mit kräftigen, aber immer natürlichen Farben geboten. Die Schärfe überzeugt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild teils ein wenig weich. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig, meist allerdings gut gelungen. In diesem Fall gebe ich gerne gute 80 %.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich gute 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette “Creating the Hour”, wo Darsteller und Produzenten zu Wort kommen und über die Serie sprechen. Dazu kann der Zuschauer auf der zweiten DVD noch einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...