yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lewis - Der Oxford Krimi: Staffel 5 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewLewis - Der Oxford Krimi: Staffel 5

Inhalt

Seit 2006 gehört Lewis und sein "partner in crime" Hathaway zu Oxford wie Chips zu Fish oder Clotted Cream zu lecker Scones. Den unwiderstehlichen Charme dieses Dreamteams machen nicht nur die unterschiedlichen Charaktere sondern auch die geschliffenen und überaus humorigen Dialoge zwischen den beiden aus. Hier gibt allerdings der Assistent den Intellektuellen, der um kein Bonmot bzw. "pun" verlegen ist. Durch Lewis Erfahrung und Gespür, kombiniert mit dem analytischen Verstand des hochgebildeten Ex-Theologiestudenten Hathaway, werden selbst die kompliziertesten Morde gelöst - und derer gibt es (ähnlich wie in Midsomer) reichlich. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lewis: Dark Matter
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 20.05.2013
EAN-Code: 4029759067283

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der fünften Staffel von Lewis – Der Oxford Krimi. Der Zuschauer bekommt hier vier DVDs mit vier spannenden Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 360 Minuten haben. So bekommt man hier sechs Stunden tolle Unterhaltung geboten.

Das Dreamteam Lewis und Hathaway ist wieder unterwegs, weitere spannende Fälle zu lösen. So werden sie diesmal in das alte ehrwürdige Oxforder College geboten, weil dort Professor Diana Ellerby von einem noch Unbekannten ermordet wurde. Weiter geht es dann im religiösen College St. Gerards, wo die Bishöfin vergiftet wurde. Diese Beiden und zwei weitere Fälle erwarten den Zuschauer, der hier wieder sehr gut unterhalten wird.

Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam gemacht, so dass zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommt. Diese sind so aufgebaut, dass auch der Zuschauer nicht gleich weiß wer hier der Täter ist, also kann man sehr gut mitraten. Wer dieses Genre mag, sollte hier ruhig einmal einen Blick riskieren – es lohnt sich auf jedem Fall.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Lewis – Der Oxford Krimi ein schönes Bild geboten. Neben natürlichen Farben, überzeugt auch der ausgewogene Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen kann. Die Schärfe ist zwar nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen, so dass ich hier gute 73 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton weiss zu gefallen. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche oder englische Spur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 73 %
73 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...