yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewWolfblood - Verwandlung bei Vollmond - Staffel 1

Inhalt

Schon seit Jahrhunderten leben geheimnisvolle Wesen unerkannt unter den Menschen: Wolfbloods. Sie sehen aus wie Menschen, aber sie sind stärker und schneller und haben schärfere Sinne. Bei Vollmond oder bei Gefahr verwandeln sie sich in Wölfe. Die meisten Wolfbloods tun alles, um nicht entdeckt zu werden. Auch die junge Maddy bewahrt ihr Geheimnis selbst vor ihren besten Freunden. Als Rhydian neu an die Schule kommt, erkennt Maddy sofort, was er ist. Doch Rhydian ist in Pflegefamilien aufgewachsen. Niemand hat ihm beigebracht, mit seiner Wolfsseite klarzukommen. Wohl oder übel muss Maddy sich um ihn kümmern, denn sonst sind alle Wolfbloods in Gefahr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Wolfblood
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 23.04.2013
EAN-Code: 7613059804197

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Wolfblood – Verwandlung bei Vollmond handelt es sich um eine englische Mystery Serie, welche seit 2012 produziert wird. Die erste Staffel wurde in England ab den 22. November 2012 im Fernsehen gezeigt, in Deutschland war diese ab den 24. März 2013 im TV zu sehen. Da die Staffel sehr gut bei den Zuschauern ankam, ist ab Herbst 2013 eine zweite Staffel geplant.

Es ist schon genug ein Teenager zu sein. Nicht Fisch, nicht Fleisch – man weiss irgendwie nicht wo man hingehört. Die 14-jährige Maddy Smith macht das alles gerade durch. Sie lebt zusammen mit ihren Eltern in der Kleinstadt Stoneybridge, alles scheint normal. Was allerdings niemand weiss ist, dass Maddys Familie nicht normal ist. Denn bei Vollmond verwandeln sie sich in Wölfe!

Maddy hat es also nicht einfach, dazu zählt sie noch mit Shannon und Tom zu den Außenseitern an der Schule. Erst als Rhydian neu an ihre Schule kommt, soll sich Maddys Leben ändern. Denn als die Beiden alleine in der Dunkelkammer sind, verwandelt sich Rhydian in einen Wolf...

Die Serie Wolfblood – Verwandlung bei Vollmond ist eine gelungene Jugendserie, welche nun von Ascot Elite auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde. Auf der DVD sind alle 13 Episoden vorhanden, die zusammen eine Laufzeit von 325 Minuten haben. Wer Mystery-Serien mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Das Bild von Wolfblood – Verwandlung bei Vollmond ist gut gelungen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe ist auf einem guten Niveau, so dass man im Ganzen gesehen sehr zufrieden sein kann. So bekommt der Zuschauer bei dieser Serie die gewohnte Bildqualität geboten, die man von Ascot Elite gewohnt.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier halte ich ordentliche 60% für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...