yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Omen Cover

Extras

  • Kommentar des Regisseurs
  • Dokumentation
  • 6 Min. Episode "Fluch oder Zufall"
  • Interview mit Jerry Goldsmith (Musik)
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (7 Bewertungen):
Wertung: 76 %
76 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 67 %
67 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 52 %
52 %
Extras: (4 Bewertungen)
Wertung: 71 %
71 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Omen

Inhalt

Am 6.Juni,morgens sechs Uhr, wird er geboren. Er wächst heran wie andere Kinder, unterscheidet sich scheinbar durch nichts von seinen Altersgenossen. Und doch ist Damien Thorn kein Kind wie alle anderen. In seiner Umgebung sterben Menschen unter mysteriösen Umständen. Die Gesetze der Natur scheinen außer Kraft gesetzt.
Niemand wird verschont, selbst Damiens Eltern Robert und Cathy Thorn müssen die Liebe zu ihrem vermeintlichen Kind mit dem Leben bezahlen. Die dunkle Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen: "Er wird sein Königreich auf Erden errichten und dem Satan untertan sein. Die Erde wird leer sein und die Menschen werden sich gegenseitig töten." Damien Thorn, das personifizierte Böse, hat sein Werk begonnen.
Wer wird sich ihm in den Weg stellen können? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Omen
Filmlänge: 106 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.05.2001
EAN-Code: 4010232007278

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Der erste Teil der Trilogie ist für das Alter des Films erstaunlich gut aufbereitet worden. Der Film fängt relativ harmlos an und besticht durch einige Schockmomente - ähnlich wie der Exorzist.
Daniel
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Ich finde das Omen besser den teils sehr öden Exzorzisten. Der Spannungsbogen ist beachtlich und es gibt immer wieder Wendungen und Überraschungen. Die Schockeffekte, sind extrem gut gelungen und tragen zum erstklassigen Gesamtbild dieses Klassikers bei. Die DVD hat ein erstaunlich gutes Bild, einen durchschnittlichen Ton und rare aber sehr informative Extras.
Futzi
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Film (8.5/10):
"Das Omen" zählt ohne jeden Zweifel zu den absoluten Kultfilmen die das Horror-/Psychothriller Genre je hervorgebracht hat. Packend und hochspannend ist die Story.

Leider ist Bild und Ton nur Mittelmaß.

Trotz allem ein Kultfilm, der in keiner Sammlung fehlen sollte.
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Nach langer Zeit unlängst wieder einmal gesehen und obgleich er mir immer schon gut gefallen hat, war ich wieder einmal positiv überrascht, wie gut er gefilmt ist und wie geschickt die Kameraeinstellungen tw. gewählt sind.
Die Schauspieler (inkl. der Dobermänner ;-)) sind großartig, was sich vor allem in den Nahaufnahmen der Augenpartien zeigt. Wie Donner im Interview sagt: sowas in diesem Ausmaß zu filmen ist nur möglich, wenn die Darsteller auch etwas mit den Augen aussagen können.
Die Dokumentation, in der die Macher zu Wort kommen und in der auch über den einen oder anderen "Trick" gesprochen wird, rundet das ganze positiv ab!
PeterBrand
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Für mich einer der besten Horror, die es überhaupt gibt. Nur leider ist die ungeschnittene Fassung vom Markt genommen worden, trotzdem noch ein super Horror
Feiermicha
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Überhaupt nicht gruselig,nicht spannend oder sonst was. Einfach nur öde!
Sibel
Film:
Wertung: 5 %
5 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Einer der besten Horrorfilme, die je gedreht worden sind, der vor allem auch schauspielerische Klasse und Horrorelemente ohne überbordende Effekte zu kombinieren weiß. Wirklich gutes Kino.
Nicola
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

76 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Gewonnene Preise

Academy Award (Oscar)
1976: Beste Filmmusik; Jerry Goldsmith

Cast & Crew


Richard Donner