yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Resident Evil: Retribution Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Extended und deleted Scenes
  • Outtakes
  • Trailer
  • Audiokommentare
  • Resident Evil Special
  • Darstellerinfos
  • Making of
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 98 %
98 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 99 %
99 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewResident Evil: Retribution
Premium Edition

Inhalt

Während das tödliche T-Virus sich weiter auf der Welt verbreitet und die Bevölkerung in fleischfressende Zombies verwandelt, erwacht Alice (Milla Jovovich) in der Zentrale der Umbrella Corporation. Der Weg zur Freiheit führt Alice und ihre Mitstreiter, darunter Spionin Ada Wong (Bingbing Li), einmal quer durch die mit todbringenden Monstern gespickte Zentrale. Gemeinsam kämpfen sich die neuen Verbündeten und alten Freunde durch unterirdische Großstadtsimulationen von Tokio, New York, Washington D. C. und Moskau, um einer feindseligen Welt am Rande des Zusammenbruchs zu entkommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Resident Evil: Retribution
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland / Kanada
Erscheinungsdatum: 14.03.2013
EAN-Code: 4011976326380

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Endlich ist es soweit, die Fans können sich über den neusten Teil in der Resident Evil-Reihe freuen. Dieser erschien unter dem Titel „Retribution“ und ist der fünfte Teil der Reihe. Der Film wurde komplett in 3D gedreht, die Regie übernahm Paul W.S. Anderson.

Der Film beginnt damit, dass der Zuschauer einen Angriff auf das Frachtschiff sieht, welches Alice im letzten Film rettete. So wie es aussieht, kämpft Jill Valentine an der Seite von Umbrella gegen die Besatzung auf dem Schiff – und auch gegen Alice. Allerdings dauert es nicht lange und Alice wird schwer getroffen. Bewusstlos versinkt sie im Meer und scheint verloren. Doch dann wacht sie in einem Haus auf, wo ihr Mann und ihre Tochter auf sie warten. Als ein Zombie auftaucht und ihren Mann abgreift, kann Alice gerade noch mit ihrer Tochter Becky flüchten. … Alice erfährt, dass sich der T-Virus weiterhin auf der ganzen Welt ausbreitet. Jeder der von dem Virus betroffen ist, verwandelt sich in einem Zombie. Zusammen mit neuen und alten Bekannten macht sich Alice auf dem Weg durch die zombieversuchte Zentrale um den Virus zu bekämpfen.

Manche Filmreihen bauen schon nach dem zweiten Titel ab, bei Resident Evil merkt man erst beim fünften Film, dass die Geschichte weitestgehend ausgelutscht ist. Der Film ist spannend und temporeich, allerdings hat er in meinen Augen weniger mit den vorherigen Teilen zu tun sondern geht mehr als Actionfilm durch. Dennoch weiss dieser zu unterhalten, mir persönlich hat er sogar recht gut gefallen. Fans der Reihe kann ich den Streifen ohne Bedenken empfehlen, auch wenn man hier nicht mehr an Faszination des ersten Teils herankommt.

Bild:
Es ist klasse, was der Zuschauer bei Resident Evil – Retribution bei der Bildqualität geboten bekommt. Die 3D Aufnahmen sind – von wenigen Ausnahmen abgesehen – sauber und sehr gut gelungen, es ist immer wieder eine schöne Tiefenschärfe vorhanden. Hier verschwimmen Realfilm und Videospiel sehr gut miteinander. Bei der 2D Version des Films bekommt man ebenfalls eine sehr gute Schärfe geboten, die Farben sind gelungen und der Kontrast ist auf einem sehr guten Niveau. Dennoch kann man hier mehr als zufrieden sein, ich gebe gerne gute 98 %.

Ton:
Auch bei Ton muss der Zuschauer ganz kleine Abstriche machen. Denn es fällt auf, dass die Dialoge zu leise abgemischt sind. Oder eben die Effekte zu laut. Stellt man die Anlage lauter, haben bei den Effekten auch die Nachbarn etwas vom Film. Dafür ist eine gute Dialogwidergabe gegeben und die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Auch hier halte ich 98 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen extended und deleted Scenes, Outtakes und Trailern. Dazu kann der Zuschauer noch zwei Audiokommentare zum Film hinzuschalten und sich ein Resident Evil Special ansehen. Weiter geht es dann mit Darstellerinfos auf Texttafeln, einem interessanten Making of, Interviews und einem Blick hinter die Kulissen. Den Abschluss bilden vier Featuretten:
- The Story of Alice
- Vom Fan zum Zombie
- Die Rache der Untoten
- Project Alice – Datenbank
Es gibt hier also jede Menge zu sehen – und jedes einzelne Extra lohnt sich. Von daher gibt es von mir die volle Prozentzahl.
Sonja
Film:
Wertung: 98 %
98 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 98 %
98 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

98 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Milla Jovovich