yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Amico mio - Die Kinderklinik in Rom, Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAmico mio - Die Kinderklinik in Rom, Staffel 1

Inhalt

Auf der Kinderstation eines großen Krankenhauses in Rom hat Dr. Paolo Magri (Massimo Dapporto) alle Hände voll zu tun. Denn keiner engagiert sich stärker für die Kinder als er, kein Arzt oder Pfleger ist den Kindern näher als er. Bis eines Tages die attraktive Kinderärztin Dr. Angela Mancinelli (Katharina Böhm) auftaucht. Der Friede im Krankenhaus scheint gefährdet zu sein, als nicht Paolo, sondern Angela die von Paolo beanspruchte Facharztstelle bekommt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Amico mio
Filmlänge: 735 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Deutschland / Italien
Erscheinungsdatum: 01.03.2013
EAN-Code: 4042564141603

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und wieder erfreut uns Fernsehjuwelen mit einer neuen Veröffentlichung auf DVD und zwar mit Amico Mio – Die Kinderklinik in Rom. Von dieser Serie wurden 14 Episoden gedreht, wovon jetzt die ersten acht in einer 4er DVD-Box in den Handel gekommen sind. Die Serie stammt im Übrigen aus dem Jahre 1993 und wurde erstmals 1995 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Die Serie dreht sich um ein großes Krankenhaus in Rom, in welchen Dr. Paolo Magri auf der Kinderstation arbeitet. Er setzt sich mit Leib und Seele für die Kinder ein, die fast täglich auf seine Station kommen. Dann taucht die junge Kinderärztin Dr. Angela Mancinelli auf, die ebenso wie er einen sehr guten Draht zu den Kindern hat. Fast scheint es so, als würden die Beiden Ärzte gegeneinander arbeiten, zumal nicht Paolo, sondern Angela die freie Stelle als Facharzt bekommt. Doch es dauert nicht lange und Angela und Paolo sind das beste Team, welches die Kinderstation je hatte. Dazu kommt noch der Waisenjunge Spillo, der einfach nicht mehr ins Heim zurück will. Er findet Angela und Paolo so toll, dass er sie für sich als Ersatzeltern ausgesucht hat. Ob sein Wunsch in Erfüllung geht?

Amico Mio – Die Kinderklinik in Rom ist eine wunderschöne Serie, die den Zuschauer zum Nachdenken bringt. Hier sind viele Emotionen im Einsatz, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Die Musik von Nicola Piovani unterstützt den Film positiv, so dass der Zuschauer hier im Ganzen gesehen eine tolle Serie zu sehen bekommt.

Bild:
Das die Serie schon 20 Jahre alt ist, sieht man dem Bild leider auch an. So wirken die Außenaufnahmen leicht grob, die Innenaufnahmen sind dagegen besser gelungen. Die Farben wirken leicht reduziert, der Kontrast ist stellenweise zu niedrig. Hier halte ich 60 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer das, was er aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem mehrseitigen Booklet mit Hintergrundinformationen und Episodenguide.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...