yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Schweizer Familie Robinson - Schiffbrüchig Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Schweizer Familie Robinson - Schiffbrüchig

Inhalt

England, 1809: Da Pfarrer Robinson der britischen Krone den Treueschwur verweigert, muss er für 15 Jahre in die Strafkolonie Australien. Seine Frau Lara und die vier Kinder begleiten ihn auf der Seereise, die in einer Katastrophe mündet. In einem fürchterlichen Sturm wird Sohn Jacob im Beiboot abgetrieben und der Rest der Familie rettet sich auf eine einsame, tropische Insel. Ihr Sohn bleibt spurlos verschwunden. Die Gestrandeten wissen nicht, wo sie sich befinden und warten vergeblich auf Rettung. Fernab jeglicher Zivilisation kämpfen sie gegen die Widrigkeiten der Natur ums Überleben. Während die Jahre vergehen, richtet sich die Familie auf der Insel ein. Doch da droht neue Gefahr in Form von blutrünstigen Piraten und einem kriegerischen Inselstamm. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Stranded
Filmlänge: 176 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.03.2013
EAN-Code: 4020628916503

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Die Schweize Familie Robinson – Schiffbrüchig aus dem Hause Black Hill Pictures, liegt mir nun die vierte DVD der Reihe vor. Diese beinhaltet den Zweiteiler auf zwei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 176 Minuten haben.

Diesmal spielt die Geschichte im Jahre 1809, in England. Pfarrer Robinson verweigert der britischen Krone den Treueschwur und wird daraufhin für 15 Jahre in die australische Strafkolonie geschickt. Zusammen mit seiner Frau Lara und seinen vier Kindern macht er sich auf dem Weg nach Australien, kommt dort aber wegen eines Sturms nicht an. Das Schiff kentert und bis auf seinen Sohn Jacob , kann sich die Familie auf eine kleine Insel retten. Da sie nicht wissen wo sie sind und wann sie gerettet werden, versuchen sie sich ein Leben in der Wildnis aufzubauen. Es werden Jahre vergehen, in denen sich die kleine Familie nicht nur gegen wilde Insulaner, sondern auch gegen Piraten wehren muss.

Wer die Robinsons kennt, kann bei der DVD keinen Fehlkauf machen. Ich persönlich habe mich zumindest einen Abend sehr gut unterhalten gefühlt. Und sicherlich landen die Silberlinge noch ein weiteres Mal in meinem Player.

Bild:
Auch die vierte DVD der Schweizer Familie Robinson liegt in Vollbild vor. Die Faben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast ist angenehm. Bei der Schärfe muss man vor allem in der Totalen leichte Abstriche machen, die Nahaufnahmen sind dagegen besser gelungen. In diesem Fall halte ich gute 70 % für angebracht.

Ton:
Der Ton liegt wie gewohnt in Deutsch und in Englisch, in je 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...