yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis des Magiers Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Geheimnis des Magiers

Inhalt

Seit Ben mit seiner Familie im Varieté den Auftritt des berühmten Magiers Hans Smid gesehen hat, steht für ihn fest, dass er Zauberer werden will. Vor allem möchte er das Geheimnis hinter Smids berühmten Verschwindetrick erfahren. Aber ein Zauberer verrät niemals, wie ein Trick funktioniert. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Het geheim
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Niederlande
Erscheinungsdatum: 22.02.2013
EAN-Code: 4250148706968

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das Geheimnis das Magiers aus dem Hause WVG Medien wurde erstmals am 14.12.2012 auf KIKA gesendet. Der Film heimste etliche Preise ein und ist nun endlich auf DVD erhältlich.

Die Geschichte dreht sich um Ben, der zusammen mit seiner Familie in ein Varieté geht, um sich dort den Auftritt des berühmten Magiers Hans Smid anzusehen. Als die Vorstellung vorbei ist steht für Ben fest, dass er später auch ein Magier werden möchte. Und was für ihn fast noch wichtiger ist – er will unbedingt herausfinden, wie der berühmte „Verschwindetrick“ funktioniert.

Das Geheimnis das Magiers ist ein wunderschöner Film für die ganze Familie. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Ich habe mir den Streifen gerne angesehen und kann ihn für Familien empfehlen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Das Geheimnis des Magiers ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe weiss zu überzeugen, auch wenn diese nicht immer optimal ist. Hier halte ich gute 83 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 5.1 vor. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnte ich nicht feststellen. Sogar die Surroundboxen kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass ab und zu ein kleiner Raumklang gegeben ist. In diesem Fall gebe ich gerne gute 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...