yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Anna und der König von Siam - Die komplette Serie  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bonus-Folge

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 37 %
37 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewAnna und der König von Siam - Die komplette Serie

Inhalt

Anna Owens (Samantha Eggar) wird eine große Aufgabe übertragen! Die amerikanische Lehrerin soll in der siamesischen Hauptstadt Bangkok als Erzieherin der Königskinder arbeiten. Das entpuppt sich als schwierige Aufgabe, denn der königliche Harem hat dem Herrscher eine große Anzahl an Töchtern und Söhnen beschert. Anna, die mit ihrem Sohn Louis im königlichen Palast leben soll, weigert sich und will nach einem Tag bereits alles hinschmeißen. König Mongkut (Yul Brunner) ist nämlich ein herrischer Tyrann, schätzt jedoch Annas Verdienste und schenkt ihr wertvollen Schmuck, während die Lehrerin dem Herrscher klar macht, dass er Frauen besser behandeln soll. Das versteht der König gänzlich falsch und denkt, die Erzieherin sei in ihn verliebt. Es gilt fortan als beschlossene Sache, dass Anna die Frau des Herrschers wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Anna and the King
Filmlänge: 325 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1972
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.02.2013
EAN-Code: 4260158192279

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Anna und der König von Siam handelt es sich um eine Doppel DVD mit allen 13 Episoden der bekannten Serie. Diese ist in der Reihe Serien Klassiker erschienen und hat eine Laufzeit von gut 325 Minuten. So kann sich der geneigte Fan mit dieser Doppel-DVD einige schöne und unterhaltsame Abende machen.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die amerikanische Lehrerin Anna Owens, der eine große Aufgabe übertragen wird: Sie soll am Hofe der siamesischen Hauptstadt Bangkok als Erzieherin der Königskinder arbeiten. Dies ist leichter gesagt als getan, denn die Kinder des Harems sind zahlreich vorhanden. Zusammen mit ihrem Sohn Louis, reist Anna dennoch nach Bangkok, um sich der schwierigen Aufgabe zu stellen. Jedoch hat sie nach einem Tag alles satt, so dass sie am liebsten alles hinwerfen möchte. Doch der König ist von ihrer Arbeit begeistert und schenkt ihr Schmuck. Als Anna ihn darauf hinweist, dass er seine Frauen und Kinder besser behandeln soll, nimmt der König an, Dass Anna in ihn verliebt ist. Eine Heirat ist für ihn beschlossene Sache...

Die Serie aus dem Hause Pidax basiert auf den gleichnamigen Buch von Margaret London. Das Buch selber wurde schon mehrfach verfilmt, mal als Serie, mal als abendfüllender Streifen. Sogar ein Musical ist aus der Buchvorlage entstanden. Mir persönlich hat die Serie aus den 70er Jahren sehr gut gefallen, besonders Samantha Egger und Yul Brunner überzeugen in ihren Rollen. Wer sich nur ein wenig für die damalige Zeit interessiert, kann mit dieser Doppel-DVD keinen Fehler machen.

Bild:
Das Bild von Anna und der König von Siam präsentiert sich so gut wie rauschfrei, zeigt eine gute Schärfe und einen angenehmen Kontrast. Allerdings wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich, was besonders in der Totalen auffällt. Die Farben wirken leicht reduziert, was allerdings für einen Film aus den 70er Jahren nicht ungewöhnlich ist.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, 2.0 Stereo vor. Die Dialoge und Effekte werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen liegen nicht vor. So kann man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein, ich halte hier gute 50 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus der Retro-Folge Nummer 90.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...