yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Squad Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailer zum Film

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 84 %
84 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Squad

Inhalt

Nur unter größten Kraftanstrengungen kann sich ein Schwadron den Weg durch den zum Schneiden dicken Nebel bahnen. Ihr Ziel ist ein Lager auf der Anhöhe eines Berges, das sich in der Hand von Guerilleros befinden soll. Als die Männer ankommen, finden sie überall verstreut Leichen und magische Zeichen. Was ist nur vorgefallen? Bei eingehender Untersuchung entdecken die Soldaten eine lebendige Frau, die zwischen zwei Wänden eingemauert ist – und das Tagebuch eines der ermordeten Männer: Bei der Frau soll es sich um eine Hexe handeln, der das Blutbad zu verdanken ist. Zunächst lachen die mit allen Wassern gewaschenen Soldaten noch. Als aber einer von ihnen tot aufgefunden wird und die Frau spurlos verschwindet, greifen Angst und Wahnsinn um sich. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: EI Páramo
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 17.01.2013
EAN-Code: 4260041334755

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit The Squad hat Planet Media eine Mischung aus Horror und Thriller auf dem Markt gebracht, der mich persönlich überzeugen konnte. Der Streifen stammt aus dem Jahre 2011, Regie führte Jaime Osorio Marquez.

Die Geschichte im Film dreht sich um einen Schwadron Soldaten, die sich durch die Wildnis kämpfen. Sie wollen unbedingt ein Lager auf einem Berg erreichen, welches von einer Handvoll Guerilleros besetzt ist. Dort angekommen finden sie allerdings nur Leichen – und eine lebendige Frau. Diese ist zwischen zwei Wänden eingemauert und soll – wenn man den Tagebucheintragungen eines Mannes trauen kann – eine Hexe sein. Zuerst glauben sie nicht daran, doch dann wird ein weitere Mann tot aufgefunden und die Frau ist auf der Flucht...

Gute Darsteller und ein Film ohne Längen – das ist das, was man von The Squad erwarten kann. Der Zuschauer bekommt hier eine interessante Geschichte geboten, welche durch eine gelungen Atmosphäre überzeugen kann. Wem das Genre zusagt, wird hier einen unterhaltsamen Film geboten bekommen.

Bild:
Das Bild von The Squad kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken ein wenig reduziert, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Nur in wenigen Szenen ist dieser zu niedrig, so dass Einzelheiten in der Dunkelheit verschwinden. Die Schärfe ist nicht immer optimal, so dass ich hier 84 % geben mag.

Ton:
Beim Ton bekommt man eine solide Tonspur geboten, welche mit klaren Dialogen überzeugen kann. Die Stimmen der Darsteller sind problemlos zu verstehen. Rauschen und andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Musikstücke und Nebeneffekte verteilen sich oft homogen auf alle Lautsprecher, so dass ich hier gute 80 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of und dem Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 84 %
84 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Planet Media Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...