yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Elizabeth I - Die jungfräuliche Königin  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deutscher Trailer
  • Entfallene Szenen
  • Visuelle Effekte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewElizabeth I - Die jungfräuliche Königin

Inhalt

OSCAR-Gewinner Tom Hooper (Kings Speech; Les Misérables) lässt in seinem opulent ausgestatteten Meisterwerk das Elisabethanische Zeitalter auferstehen und bringt historische Rekonstruktion und psychologische Raffinesse in eine perfekte Balance. OSCAR-Gewinner Jeremy Irons und die Grande Dame des britischen Kinos, der OSCAR-Preisträgerin Helen Mirren brillieren in diesem sehr persönlichen Portrait der Königin von England. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Elizabeth I
Filmlänge: 218 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 17.01.2013
EAN-Code: 4049834006013

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Elizabeth I hat 3L einen sehr schönen TV-Zweiteiler auf Blu-ray herausgebracht. Helen Mirren und Jeremy Irons spielen in diesem beeindruckenden Historiendrama sehr gut zusammen. Die Geschichte handelt von der Königin von England, die von den Katholiken vom Thron gestoßen werden soll. Eine Hochzeit mit dem ebenfalls katholischen Herzog Anjou wird gefordert, damit Elizabeth den Thron festigen kann. Allerdings scheitern die Hochzeitspläne und Elizabeth muss sich zusätzlich der Anfeindungen aus den eigenen Reihen erwehren. Sogar ihre Cousine Maria Stuart scheint eine Verschwörung gegen Elisabeth einzuleiten …

In dieser Fernsehproduktion stimmt einfach alles. Die Geschichte um Elizabeth wird flüssig und ohne Längen erzählt, die Kulissen und Kostüme sind sehr authentisch und passen hervorragend in die damalige Zeit. Wer nun allerdings eine Biografie erwartet, kann mit diesem Film nichts anfangen.
In der damaligen Zeit waren Folter und Hinrichtungen an der Tagesordnung, sie dienten teilweise sogar der Volksbelustigung. Wer also etwas zarter besaitet ist, sollte sich diese TV-Produktion nicht ansehen. Allen anderen kann ich Elisabeth I wärmstens ans Herz legen. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr schöne Geschichte geboten, die 218 Minuten sehr gut unterhält. Ansehen!

Bild:
Sehr schön, was uns 3L hier bei der Bildqualität beschert. Neben einem angenehmen Kontrast bekommt der Zuschauer eine gute Schärfe geboten, die nur in der Totalen kleine Schwächen in Form von weichen Kanten aufweist. Dazu kommen noch kräftige und natürliche Farben, die das Bild schön lebendig wirken lassen. Negativ ist mir ein leichtes Rauschen aufgefallen, welches besonders in dunklen Passagen ins Auge fällt. Dennoch kann man mit dem Bild im Ganzen gesehen zufrieden sein, mir ist es gute 85 % wert.

Ton:
Der Zuschauer kann bei dieser Produktion zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in jeweils DTS HD Master Audio 5.1 wählen. Allerdings wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem deutschen Trailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einigen entfallenen Szenen. Dazu kann man sich noch einen Bericht über die visuellen Effekte ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
3L
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...