yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

iCarly: Meine Hobbys, Deine Hobbys Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Bonusepisode
  • Jade Geth Crushed

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewiCarly: Meine Hobbys, Deine Hobbys

Inhalt

Warum wird Entertainment für Kinder bloß immer von Erwachsenen gemacht? Das fragt sich die 13jährige Carly Shay – und beschließt eines Tages, zusammen mit ihren Freunden Samantha „Sam“ Puckett und Frederick „Freddie“ Benson eine eigene InternetShow auf die Beine zu stellen. In „iCarly“, wie sie die Sendung taufen, fordern sie die Kinder zum Mitmachen auf: Mit Sketchen, seltsamen Rezepten oder bei Carlys Talentsuche können sie beweisen, was in ihnen steckt. „iCarly“ entwickelt sich zu einer Kultsendung, und Carly, Sam und Freddie werden im Netz zu richtigen Berühmtheiten. So müssen sie lernen, ihre alltäglichen Probleme mit ihrem plötzlichen Ruhm unter einen Hut zu bringen – und dabei auch noch jede Woche eine großartige Show abliefern. Wenn Carly gerade nicht vor der Kamera steht, greift sie ihrem älteren Bruder Spencer (Jerry Trainor) unter die Arme, bei dem sie auch wohnt, denn der etwas versponnene Künstler bringt sich durch seine Ungeschicklichkeit öfter mal in Schwierigkeiten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: iCarly: ILove You
Filmlänge: 181 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 03.01.2013
EAN-Code: 4010884541045

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
holländisch 2.0 holländisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei iCarly aus dem Hause Paramount handelt es sich um eine amerikanische Jugendserie, welche erstmals im September 2007 in den USA und im Januar 2008 im deutschen Bezahlfernsehen zu sehen war. Im Februar 2008 übernahm Nickelodeon die Serie, in der Miranda Cosgrove in der Hauptrolle zu sehen ist.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um Carly, einen normalem, 13-jährigen Mädchen. Zusammen mit ihrer Freundin Samantha und Frederick besucht sie die Schule, wo sie beschließt eine eigene Internetshow zu starten. Einmal die Woche übertragen die Drei nun ihre Show live ins Internet, wo andere Kinder ihrer Talente zeigen können. Die Show läuft super an – und die Freunde werden über Nacht berühmt.

Die Fans der Reihe bekommen hier weitere Episoden mit Carly und ihren Freunden zu sehen. Die einzelnen Folgen sind interessant und unterhaltsam, so dass zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommt. In etlichen Situationen findet sich der eine oder andere Zuschauer auch selber wieder. Wer schon die ersten Folgen kennt und mag, sollte auch bei der aktuellen DVD zugreifen.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei iCarly: Meine Hobbys, Deine Hobbys ein farbenfrohes Bild geboten, welches durch eine schöne Schärfe überzeugen kann. Zudem weist das Vollbild einen ausgewogenen Kontrast auf, so dass ich hier gute 80 % geben kann.

Ton:
Der Stereoton kommt ohne Höhen und Tiefen daher. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit problemlos zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. In diesem Fall halte ich glatte 60 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einder Bonusepisode und der Featurette „Jade Geth Crushed.
Sonja
Film:
Wertung: 83 %
83 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...