yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Berlin - Tag & Nacht - Staffel 5 Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews
  • Fan-Tattoos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBerlin - Tag & Nacht - Staffel 5
Limited Fan-Edition

Inhalt

Sie sind jung, sie lieben Berlin und sie wohnen in der coolsten WG der Stadt. Die „Berlin -Tag & Nacht“ -Familie geht gemeinsam durch dick und dünn. Eines ist sicher: es wird nie langweilig! Während WG-Papa Joe für Ordnung sorgen will, sorgt der Rest für jede Menge Wirbel. Hanna merkt, dass sie mit ihrer vorgetäuschten Schwangerschaft eine große Welle ausgelöst hat. Joes Tochter verstrickt sich immer mehr in ihr Lügenkonstrukt, gleichzeitig wünscht sie sich aber nichts mehr als Marcels Aufmerksamkeit. Jessica will Sofi mit allen Mitteln aus der WG ekeln. Aus gekränkter Eitelkeit und Eifersucht spinnt sie fiese Intrigen gegen ihre blonde Mitbewohnerin. Mit einer ausgefallenen Geschäftsidee möchte sich Meike selbständig machen und legt sofort enthusiastisch los. Typisch Ole - tappt der gutherzige Chaot von einem Fettnapf in den anderen, beschließt kurzerhand Samenspender zu werden und plaudert zu allem Überfluss noch ein brisantes Geheimnis von Alina aus. Bei Fabrizio scheint nichts rund zu laufen. Nicht nur, dass der charmante Italiener immer noch arbeitslos ist, wird er zusätzlich durch ein überraschendes Wiedersehen mit seiner Ex Bianca ganz schön aus der Bahn geworfen. In der fünften Staffel von „Berlin-Tag & Nacht“ fliegen die Fetzen. Wie die Bewohner unerfüllte Liebe, Enttäuschung, Freundschaft und die Suche nach dem Platz im Leben meistern erlebt Ihr auf dieser DVD mit den Folgen der 5. Staffel. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Berlin - Tag & Nacht
Filmlänge: 900 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 26.10.2012
EAN-Code: 4029759083153

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der fünften Staffel von Berlin Tag & Nacht aus dem Hause edel motion. Die Geschichte um die WGs in Berlin sind weiterhin interessant, die Serie hat schnell ihre Fans gefunden.

Auch diesmal geht es wieder hoch her. Während Joe der Ruhepol ist, sorgen die anderen für Wirbel. Hannas vorgetäuschte Schwangerschaft zieht größere Kreise als sie dachte und Jessica will Sofi immer noch aus der WG raushaben. Dazu ist Jessica jedes Mittel recht, sie spinnt Intrigen und schürt die Eifersucht gegen die Mitbewohnerin. Unteressen will Meike sich mit einer neuen Geschäftsidee selbstständig machen – ob das wirklich klappt? Und da wäre noch Ole, der von einem Fettnäpfchen ins andere tappt. Erst plaudert er Alinas Geheimnis aus, dann will er auch noch Samenspender werden.

Es bleibt spannend und unterhaltsam, denn die Bewohner der besten WGs Berlins wissen wie man das Publikum unterhält. Der Zuschauer bekommt hier einen Blick in das tägliche Leben der Bewohner, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wer sich schon für die ersten Staffeln begeistern konnte, kommt an der aktuellen Box nicht vorbei.

Bild:
Ebenso wie die Bildqualität der ersten vier Staffeln, kann auch die Qualität des Bildes der fünften Box überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einem angenehmen Kontrast überzeugen kann. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details zeigt. Im Ganzen gesehen ein solides Bild, welches mir gute 85 % wert ist.

Ton:
Was für das Bild gilt, gilt auch für den Ton. Dieser liegt bei der Serie in 2.0 Stereo vor und bietet dem Zuschauer einen gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich glatte 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus exklusiven Interviews mit Jessica & Sofi. Dazu liegen der Box als besonderes Goodie noch 6 coole BTN-Fan-Tattoos bei.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...