yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Too Hard To Die Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewToo Hard To Die

Inhalt

Der Mafiaboss Gianni Grasso hat 1,2 Millionen in seinem Safe - ein paar kleine Gangster planen, ihn auszurauben, doch der Coup geht fürchterlich in die Hose. Danny und seine Komplizen können jedoch fliehen. Danny sucht Unterschlupf in seinem Heimatort, wo seine verstorbene Mutter ihm eine alte Molkerei hinterlassen hat. Und die will Danny jetzt wieder in Gang bringen. Dafür braucht er natürlich Geld und das nächste kriminelle Vorhaben lässt nicht lange auf sich warten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Detour
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.09.2012
EAN-Code: 4260214044078

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Too Hard To Die, auch unter „Roadblock“, „Im Bann der Gewalt“ und „Detour“ bekannt, handelt es sich um einen amerikanischen Thriller aus dem Jahre 1999. Regie führte Joey Travolta, in den Hauptrollen sind Jeff Fahey, Michael Madsen und Gary Busey zu sehen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Danny Devlin, der zusammen mit seiner eine ngroße Coup plant: Sie wollen aus der Lagerhalle des Mafiapaten Gianni Grasso 1,2 Millionen Dollar stehen. Auf der einen Seite ein todsicherer Plan, auf der anderen Seite sollte man sich nicht mit der Mafia anlegen. So geht der Plan auch gehörig in die Hose, denn ein gibt einen Spitzel unter ihnen. Danny muss flüchten und sucht Schutz bei seiner Mutter, die eine Molkerei betreibt. Leider läuft der Betrieb nicht so gut, Geld muss her. Was liegt näher als einen neuen Raub zu planen...

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der mit viel Humor aufwarten kann. Längen sind nicht vorhanden, das Ende ist klasse. Ich kann Genrefans den Streifen empfehlen, ich persönlich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Bild:
Das Bild von Too Hard To Die wirkt recht weich, in den Nahaufnahme ist ein leichtes Rauschen zu sehen. Dies geht zu Lasten der Schärfe, die dadurch Schwächen aufweist. Die Farben wirken leicht reduziert, der Kontrast ist zu niedrig. So kann es passieren, dass Einzelheiten verschluckt werden. In diesem Fall halte ich 50 % für angebracht.

Ton:
Der Ton ist dagegen besser gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Ein solider Ton, der mir 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...