yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lola rennt Cover

Extras

  • div. Biografien
  • Interviews
  • Trailer
  • Making of
  • Produktionsnotizen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (6 Bewertungen):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (5 Bewertungen)
Wertung: 79 %
79 %
Ton: (4 Bewertungen)
Wertung: 77 %
77 %
Extras: (4 Bewertungen)
Wertung: 59 %
59 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewLola rennt
[ Action]

Inhalt

Berlin. Jetzt. Lola und Manni sind ein Liebespaar. Manni jobbt als halbkrimineller Geldkurier für einen Autoschieber. Doch heute vermasselt er es gründlich. Die 100.000 Mark, die er in der U-Bahn liegenläßt, will sein Boß wiederhaben... und zwar in 20 Minuten oder er ist ein toter Mann. In totaler Panik ruft er Lola an. Nur 20 Minuten Zeit, um 100.000 Mark zu besorgen. Nur 20 Minuten Zeit, Mannis Leben zu retten. Da kommt Lola eine Idee. Und Lola rennt... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lola rennt
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 01.02.1999
EAN-Code: 4020974010283

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Ein unkonventioneller deutscher Film, der sich aus den anderen hervorhebt und auch - zu Recht - international annerkannt wurde. Rasant, gut gespielt und mit tieferem Sinn...
Daniel
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 73 %
73 %
Extras:
Wertung: 63 %
63 %

Hervorragend gemacht. Lola beieindruckt durch ihre Ausdauer und immer neue Versuche, den Freund zu retten. Vielleicht hat ja sogar ein Gebet geholfen.
Jürgen
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 73 %
73 %
Extras:
Wertung: 63 %
63 %

Der erfolgreichste deutsche Film im Ausland. Eine gewagte Collage! Ich besitze die englische DVD mit der englischen Synchronfassung. Ist ganz witzig! Allerdings sind die Extras auf der deutschen DVD besser.
Shevad
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 73 %
73 %
Extras:
Wertung: 63 %
63 %

Lola auf Russisch währ doch mal krass. Aber auf Englisch. Vom Pakt der Wölfe gibt es auch ne englische Fassung, hört sich aber ein bissel gewöhnungsbedürftig an. Sie rennt, rennt,rennt bis zum letzten Schnaufer. Dies ist wohl der unkonventionellste deutsche Film überhaupt und der beste. Innovativ und erstklassig in Szene gesetzt. Tom Tykwer weiß wie man ungewöhnliche Filme für den Verstand macht.
Futzi
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Der Film, ist echt krass, beeindruckend
Cotton Weary
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

"Lola rennt" ist im wahrsten Sinne des Wortes ein unkonventioneller Film, mit surreallen Elementen gespickt, über ein Liebespaar, was 20 Minuten Zeit hat die richtigen Entscheidungen zu finden, 20 Minuten, die entscheiden über Leben und Tod zumindest einem von jenem. Der Film selbst ist eigentlich mit ganz einfachen Mitteln gemacht, beinhaltet aber dennoch einen gewissen Anziehungsreiz für den Betrachter. Der ungewöhnliche Effekt in diesem Geschehen ist, das die Beteiligten die Handlungen wiederholen lassen und damit auch selbst wieder revidieren können, etwas was in Wirklichkeit wohl nicht immer möglich ist, die Sinnhaftigkeit dessen ist jedoch darin zu sehen, wie sehr kleine Veränderungen in seinen Handlungs- und Entscheidungsausprägungen bereits vollkommen andere Ergebnisse hervorbringen können, ein Element ganz klar aus der Wissenschaft der "Chaos-Theorie". Der Lerneffekt dabei ist, das eigene Entscheidungen mibestimmend sind für das Weiterwirken anderer und deren Zukunft. Daraus resultiert eigentlich die Erkenntnis, das man bestrebt sein sollte, im Leben sowenig wie möglich Fehler zu machen, ein Bewußtsein, mit denen sich die wenigsten eigentlich überhaupt auseinadersetzen und oft wird sogar das Gegenteil gelebt, wenn es einen nicht selbst betrifft. Alles in allem ist "Lola rennt" ein kurzweiliger Film mit interessanten Elementen, der für alle empfehlenswert ist, der sich mit surrealen Elementen anfreunden kann.
MrRight
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
X Filme Creative Pool / Alligator DVD
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Es gibt auch eine DTS-Special Edition

Filmzitat(e)


"Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. Soviel is' schon mal klar. Alles andere is' Theorie..."

Cast & Crew


Moritz Bleibtreu