yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Noch Tausend Worte Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 73 %
73 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewNoch Tausend Worte

Infos zum Film

Originaltitel: A Thousand Words
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.11.2012
EAN-Code: 4010884546262

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
türkisch 5.1 türkisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Bei Noch tausend Worte handelt es sich um eine amerikanische Komödie mit Eddie Murphy in der Hauptrolle. Die Aufnahmen entstanden in Beverly Hills und Los Angeles, insgesamt kostete der Streifen um die 40 Millionen Dollar. Schade allerdings, dass er nur knapp 20 Millionen Dollar in die Kassen spülte. Vielleicht liegt es daran, dass der Streifen schon 2008 fertiggestellt wurde, aber erst 2012 in die Kinos kam? Wobei, schlecht ist der Film nicht, Eddie Murphy Fans werden hier auf ihre Kosten kommen.

Die Geschichte im Film dreht sich um Jack, einen sehr erfolgreichen Literaturagenten. Durch Lügen hat er viel erreicht, er schafft es immer wieder die Menschen und Grund und Boden zu quasseln. Sein nächstes Ziel: Das Buch des erfolgreichen New Age Gurus Dr. Sinja zu verlegen. Erst läuft alles nach Plan, doch dann entdeckt Jack eines Abends einen Baum in seinem Garten, der kurz vorher noch bei Dr. Sinja im Garten stand. Dieser klärt Jack auch auf, dass der Baum für jedes von Jack gesprochene Wort ein Blatt verliert. Sobald alle Blätter vom Baum gefallen sind, muss Jack sterben...

Der Zuschauer bekommt nun zu sehen, wie Eddie Murphy ohne Worte kommuniziert. Die Grimassen beim Telefonieren sind klasse, allerdings fehlt dem Film das letzte Etwas. Fans von Eddie Murphy kommen hier sicherlich auf ihre Kosten, alle anderen werden hier einen Abend gut unterhalten.

Bild:
Das Bild von Noch tausend Worte ist sehr gut gelungen. Die Farben wirken kräftig und bunt – aber immer natürlich. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine angenehme Schärfe, so dass ich hier gute 98 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, bei den Nebengeräuschen und Effekten kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. So bekommt der Zuschauer immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen.
Sonja
Film:
Wertung: 73 %
73 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

73 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Eddie Murphy