yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Swerve - Falscher Ort, falsche Zeit Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewSwerve - Falscher Ort, falsche Zeit

Inhalt

Alles beginnt mit einem großen Crash. Ein Auto kommt von der Straße ab, überschlägt sich und die Windschutzscheibe kostet den Fahrer den Kopf. Da helfen keine Wiederbelebungsmaßnahmen mehr und auch nicht der Aktenkoffer voller Hunderter, den der Tote dabei hatte. Obwohl das Geld schätzungsweise nicht mit ehrlicher Arbeit verdient wurde, widersteht Colin, der alles mit angesehen hat, der Versuchung und übergibt den Koffer im nächstgelegenen Kaff dem Sheriff. Doch der ist so korrupt, wie man nur sein kann, und seine äußerst attraktive Frau steht ihm an Geldgier in nichts nach. Plötzlich findet sich der harmlose Colin als Spielball einer bösartigen Intrige wieder, die eine Lawine fataler bis tödlicher Ereignisse auslöst. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Swerve
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 04.12.2012
EAN-Code: 7613059802667

Sprachen

deutsch 5.0 DTS deutsch 5.0 DTS
deutsch 5.1 deutsch 5.1
finnisch 5.1 finnisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Drama, Krimi oder Thriller? Wer sich nicht für ein Genre entscheiden kann, sollte einmal einen Blick auf Swerve – Falscher Ort, falsche Zeit aus dem Hause Ascot Elite werfen. Regisseur Craig Lahiff vereint in diesem Streifen alle drei Genres miteinander, was meiner Meinung nach gut gelungen ist.

Die Geschichte im Film dreht sich um Colin, der eigentlich nur seiner Bürgerpflicht nachgegangen ist. Bis zu dem Tag, als er mitansehen muss, wie ein Auto sich überschlägt und der Fahrer stirbt, war seine kleine Welt eigentlich in Ordnung. Als der Unfall passiert, fliegt jede Menge Geld aus dem Auto. Wunderschöne Scheine, die wie kleine Schmetterlinge durch die Luft wirbeln. Colin, der sich mit der Kohle einen schönen Lebensabend machen könnte, widersteht der Versuchung das Geld einzusacken. Brav gibt er es bei Sheriff ab, der dieser Versuchung ebenso wenig widerstehen kann wie seine Frau. Für Colin könnte die Sache abgehackt sein, wenn er nicht plötzlich inmitten einer Intrige stecken würde, die sein Leben kosten kann...

Wer Wirrungen und schwarzen Humor mag, liegt mit diesem Film genau richtig. Zwar hätte man hier noch näher auf die Protagonisten eingehen und das Tempo ein wenig anziehen können, aber dies ist halt nicht geschehen. So bekommt man hier einen unterhaltsamen Film geboten, der sich sicherlich nicht in die reihe der Kultfilme einreihen wird – aber dennoch gut unterhalten kann.

Bild:
Das Bild von Swerve – Falscher Ort, falsche Zeit kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe hat kleine Schwächen, wobei die Nahaufnahmen gut gelungen sind. Hier halte ich 83 % für angebracht.

Ton:
Der Ton bietet nichts Außergewöhnliches. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Einige Effekte verteilen sich auch auf die hinteren Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. In diesem Fall gebe ich gerne glatte 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

82 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...