yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Haie - Fürsten der Meere  Cover

Cast & Crew

Regie:
Timo Joh. Mayer

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-ReviewHaie - Fürsten der Meere
[3D Blu-ray]

Inhalt

Haie gelten als blutrünstige Monster. Um ihren Hunger zu stillen, zerfleischen sie angeblich alles und jeden. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus. Tatsächlich sind Haie intelligente und sehr vorsichtige Tiere, die lediglich von den Medien zu dem gemacht wurden, was sie heute sind - Bestien.

Dr. Erich Ritter, renommierter Experte auf dem Gebiet der Haie, beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Fürsten der Meere und zeigt die wahren Seiten dieser missverstandenen Jäger auf. Mit einmaligen Aufnahmen aller großen Haie aus nächster Nähe und in ihrem natürlichen Umfeld ist diese Dokumentation etwas ganz besonderes. Denn hier wird der Hai nicht als Menschenfresser, sondern als das, was er ist, porträtiert - ein faszinierendes Lebewesen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Haie - Fürsten der Meere
Filmlänge: 50 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.12.2012
EAN-Code: 7613059502697

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Schon immer hatten die Menschen Angst vor den Haien. Denn der Hai hat Kraft, er ist ein Jäger. Aber er ist keine Killermaschine, die wahllos auf Menschen losgeht. Der schlechte Ruf haftet zu Unrecht an ihm, denn dieses Tier jagt auch nur um zu überleben – nicht um zu töten. Furcht einflößend, faszinierend und abschreckend – was immer man über Haie dachte, nach dieser Dokumentation sieht man vieles mit anderen Augen…

Was mich ein wenig gestört hat ist, dass Dr. Erich Ritter nicht nur im Hintergrund zu hören, sondern auch immer wieder zu sehen war. Nichts gegen diesen Mann, aber die wunderschönen 3D Unterwasseraufnahmen wurden dadurch immer wieder unterbrochen. Des Weiteren sollten man einmal das Cover überdenken. Diese Dokumentation erklärt, warum der Hai immer wieder mit falschen Augen gesehen wird. Man will hier beweisen, dass Haie keine bösen Tiere sind – doch das Cover suggeriert dem Zuschauer etwas Anderes.

Davon abgesehen, bekommt der Zuschauer hier wirklich eine wunderschöne Dokumentation zu sehen. Die Aufnahmen sind sehr gut gelungen, man hat das Gefühl, dass man die Fische und Haie anfassen kann. Klasse gemacht. Wer Tierdokumentationen in 3D mag, sollte sich diese Blu-ray nicht entgehen lassen.

Bild:
Haie zum Anfassen! Ok, die Schärfe ist nicht immer perfekt, aber nah dran, der 3D Effekt ist sehr gut gelungen. Die Farben sind kräftig und bunt, das ganze Bild wirkt sehr real, als könnte man durch bloßes Handausstrecken die Pflanzen und Tiere berühren. Im Ganzen gesehen ist alles sehr gut gelungen, so dass ich hier 95 % gebe!

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Monologe von Dr. Erich Ritter sind jederzeit gut zu verstehen, es wird weder genuschelt noch zu schnell gesprochen. Die Musikeinlagen und Effekte, die Geräusche der Tiere und das Plätschern des Meeres kommen zusammen mit den Monologen aus der Front.

Extras:
Von einer kleinen Trailershow abgesehen, ist leider kein Bonusmaterial vorhanden.
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...