yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Samariter  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer Samariter

Inhalt

25 Jahre Knast für den erzwungenen Mord an seinem Freund und Partner haben aus Foley einen einsamen und müden Mann gemacht, der nur noch in Frieden leben will. Doch Ethan, der Sohn des Toten, hat Pläne, für die er einen erfahrenen Betrüger der Extraklasse braucht. Einen wie Foley. Denn 8 Millionen Dollar zieht man niemandem leicht aus der Tasche. Ethan ahnt, dass Foley vermutlich nicht mitspielen will, und so hat er vorsorglich ein teuflisches Netz um den Mörder seines Vaters gesponnen, in dem der sich mit jeder Bewegung mehr verfängt. Doch nichts ist, wie es scheint, und Foley kein Insekt, das einfach nur hilflos zappelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Samaritan
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.10.2012
EAN-Code: 7613059402638

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Ascot Elite hat den Film Der Samaritan nicht nur auf DVD, sondern zeitgleich auf Blu-ray herausgebracht. So können die Fans wählen, welches Medium im heimischen Wohnzimmer landet. In diesem Thriller sind in den Hauptrollen Samuel L. Jackson, Ruth Negga und Luke Kirby zu sehen, Regie führte David Weaver.

Der Film dreht sich um Foley, der nach 25 Jahren aus dem Gefängnis entlassen wird. Er wurde wegen Mordes an seinem Freund und Partner verurteilt, wobei es sich um einen erzwungenen Mord handelte. Nun ist Foley ein müder Mann, der nur noch in Frieden leben will. Doch er hat die Rechnung ohne Ethan, den Sohn seines ehemaligen Freundes gemacht. Dieser braucht noch einen Partner für seinen aktuellen Coup, wo sie acht Millionen Dollar abgreifen können. Das Foley von dem Play nicht begeistert ist, ist Ethan klar. Deswegen hat er schon ein Druckmittel zur Hand…

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, der nicht nur durch seine Geschichte, sondern auch wegen der darstellerischen Leistungen überzeugen kann. Der Film ist voller Gier, Intrigen und Spannung, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Bei vielen Filmen ist die Handlung vorhersehbar, bei Der Samaritan sind Wendungen vorhanden, Verwirrungen sorgen dafür, dass der Streifen bis zum Ende spannend bleibt.

Bild:
Wie schon bei der DVD, bekommt der Zuschauer bei Der Samaritan auch bei der Blu-ray ein sehr schönes Bild geboten. Neben, kräftigen und bunten, aber immer natürlichen Farben, bekommt der Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe zeigt besonders in den Nahaufnahmen viele Details, so dass man im Ganzen mit dem Bild zufrieden sein kann.

Ton:
Ebenso wie das Bild weiss auch der Ton zu gefallen. Der Zuschauer kann hier zwischen der englischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation wählen. Die Stimmen werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Wenn sich die Effekte immer mal wieder auf die Boxen verteilen, entsteht ein schöner Raumklang. Hier gebe ich gerne gute 85 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern. (Deutscher Trailer, Originaltrailer, Trailershow)
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Samuel L. Jackson