yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Delie und Brenton: All the Rivers Run - Staffeln 1&2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDelie und Brenton: All the Rivers Run - Staffeln 1&2

Inhalt

Staffel 1: Als 1880 ein Schiff mit englischen Auswanderern auf der Fahrt nach Australien untergeht, verliert die 16-jährige Delie Gordon ihre Eltern und wird zur Vollwaise. Delie kann in letzter Sekunde vom Steuermann Tom Critchley vor dem Ertrinken gerettet werden. Ihre Tante Hester und ihr Onkel Charles nehmen sie zunächst bei sich auf, doch Tante Hester macht der Waisen das Leben schwer und tyrannisiert das junge Mädchen regelrecht. Durch einen Zufall trifft Delie ihren Lebensretter Tom wieder und beteiligt sich mit ihrem Erbe an seinem Flussdampfer. Dort lernt sie den Maat Brenton Edwards kennen und verliebt sich unsterblich in den raubeinigen Flussschiffer. Schließlich heiraten die beiden und betreiben zusammen einen eigenen Raddampfer. Sie wird nach einigen Schicksalsschlägen selbst Kapitänin, verwirklicht aber auch ihren Traum zu malen.

Es sind fünf Jahre ins Land gezogen. Der einst so florierende Flussschiffahrtszweig gerät durch groß angelegte Bauvorhaben im Straßen- und Schienenverkeht in eine schwere wirtschaftliche Krise. Auch Delie und Brenton haben Existenzsorgen und kämpfen zusammen mit ihren drei Kindern gegen alle Schwierigkeiten. Sie wollen weiterhin ihren Lebensunterhalt auf dem Fluss bestreiten. Unerwartet stößt der mysteriöse Amerikaner Cyrus James in ihr Leben und wirft sofort ein Auge auf Delie. Doch seine Freundschaft zu Brenton hindert ihn daran, seine wahren Gefühle für Delie zum Ausdruck zu bringen. Als Brenton plötzlich wegen eines tragischen Unfalls verhaftet wird und ins Gefängnis muss, schlägt sich Delie mit den Kindern alleine durch. Erneut gerät das Schicksal der beiden ins Wanken und mündet in Turbulenzen und Wendungen, genau wie der Fluss, der sie einst zusammenführte. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: All the Rivers Run
Filmlänge: 614 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 05.10.2012
EAN-Code: 4042564132878

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Delie und Brenton: All the Rivers run handelt es sich um eine australische Fernsehserie, die aus zwei Staffeln besteht. Die erste entstand im Jahre 19983, die zweite Staffel folgte 1990. Die Serie basiert auf dem Roman „All the rivers run“ von Nancy Cato, einer australischen Schriftstellerin.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die junge Delie, die zusammen mit ihren Eltern nach Australien auswandern wollte. Doch während der Überfahrt im Jahre 1880 gerät das Schiff in einem Sturm und kentert. Während Delie überlebt, finden ihre Eltern leider den Tod in den Fluten. Delie findet Zuflucht bei ihrer Tante und ihren Onkel, wobei sie bei ihrer Tante nicht gerade Willkommen ist. So kauft sich Delie bei ihren Lebensretter Tom ein, der einen Flussdampfer unterhält. Dort lernt sie dann den Maat Brenton kennen…

Der Zuschauer bekommt hier eine wunderschöne Geschichte mit ausgesuchten Darstellern geboten, die über die komplette Laufzeit überzeugen können. Die Kostüme und die Kulissen versetzen einen in die damalige Zeit, neben Herzschmerz und Liebe, sind auch viele Abenteuer und Dramatik vorhanden. Wer Historienserien mag, kommt hier sicherlich auf seine Kosten. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt und kann Fans des Genres zu einem Kauf raten.

Bild:
Bei der Serie sollte man nicht vergessen, dass es sich um eine Fernsehproduktion aus dem Jahre 1983/1990 handelt. Die Farben wirken kräftig und bunt - aber immer natürlich. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur in den sehr dunklen Passagen zu niedrig ist. Da das Bild recht grob wirkt, ist auch die Schärfe nicht optimal. Dennoch kann der Zuschauer alles Wesentliche erkennen. Die Bildqualität der zweiten Staffel ist ein wenig besser gelungen, so dass ich hier einen Durchschnittswert von 55 % geben kann.

Ton:
Über den Ton gibt es nichts Besonders zu berichten, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer gut 30 Jahren alten Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Protagonisten sind gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinenTrailershow, welche weitere Titel der Fernsehjuwelen zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Slimcase
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...