yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Equilibrium Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • DVD/BR Empfehlung
  • Audiokommentare

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Inhalt

Gefühle werden in Libria, einem düsteren Ort in der Zukunft, mit aller Härte bestraft. Jegliches Vergnügen ist den Menschen verboten. Das Volk wird zum Konsum der Droge Prozium gezwungen, damit es kontrollierbar und manipulierbar bleibt. Jeder, der sich dieser Anordnung widersetzt, wird sofort ausgelöscht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Equilibrium
Filmlänge: 107 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 04.10.2012
EAN-Code: 4011976326281

Sprachen

deutsch 5.0 DTS deutsch 5.0 DTS
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon 2003 brachte Constantin den Film Equilibrium auf DVD heraus. Nun können sich die Fans auf die Blu-ray mit dem Film mit besserer Bild- und Tonqualität freuen.

Düster und actionreich – Equilibrium ist ein Science-Fiction-Thriller der Extraklasse, produziert von Erfolgsregisseur Jan de Bont mit genialen Kampfszenen im Stil von "Matrix" und einer starken Besetzung: Christian Bale, Emily Watson, Taye Diggs, Sean Bean und Sean Pertwee.

Ein Film, wo Gefühle nicht durch die Mimik ausgedrückt werden sollen. Kompliment an die Schauspiel er, die diese Herausforderung sehr gut gemeistert haben. Leider lief dieser Film – unverständlicher Weise – nicht im Kino.

Auch wenn die Spannung im Film selten nachlässt – der Inhalt ist doch recht vorhersehbar. Dennoch kann sich der Zuschauer mit diesem Streifen einen unterhaltsamen Abend machen. Eine gute Science Fiction Verfilmung, die einen geselligen Filmabend wie im Fluge vergehen lässt.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass der Film Equilibrium – Killer of Emotions aus dem Jahre 2002 stammt, kann man mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt hier ein scharfes Bild mit nur wenigen Nahzieheffekten geboten. Dazu kommt eine geringe Farbsättigung, so dass die Farben leicht reduziert wirken. In Anbetracht des Altes gebe ich hier gerne gute 85 %.

Ton:
Bei Musikeinlagen kommt die Digital-Anlage richtig zur Geltung. Die Dialoge werden klar und deutlich über dem Center wiedergegeben. Verzerrungen oder andere Fehler konnte ich nicht feststellen. Die einzelnen Tonspuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, so dass ich hier 83 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, Darstellerinformationen auf Texttafeln und einer DVD/BR- Empfehlung. Des Weiteren sind noch zwei interessante Audiokommentare vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Christian Bale