yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Business in China: wie es wirklich geht Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:
Dr. Manfred Strohmayer
Shirley Zhao

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Begleitheft

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBusiness in China: wie es wirklich geht

Inhalt

Nicht nur für Großkonzerne, auch für den Mittelstand sind die Wachstumsperspektiven in China enorm. Als Absatz- und Produktionsstandort ist heute schon der Weg ins Reich der Mitte für viele mittelständische Zulieferer unabdingbar. Trotzdem sind die Herausforderungen vor Ort noch immer groß: kulturelle Unterschiede, Sprachbarrieren, ein schwieriger Zugang zu lokalen Informationen, ausufernde Bürokratie, Rechtsunsicherheiten und Produktpiraterie eine ausreichende interkulturelle Vorbereitung ist für ein erfolgreiches China-Engagement Ihres Unternehmens absolute Grundvoraussetzung. Business in China wie es wirklich geht bietet fundiert und auf den Punkt praxisorientiertes Know-How von Insidern mit über 15 Jahren Geschäftserfahrung in beiden Welten, praktisch, effektiv und einfach in den Arbeitsalltag integrierbar, präsentiert von Dr. Manfred Strohmayer und Shirley Zhao. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Business in China: Wie es wirklich geht
Filmlänge: 82 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 16.08.2012
EAN-Code: 4260144382028

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Heutzutage müssen nicht nur Großkonzerne, sondern auch viele mittelständische Betriebe Geschäfte mit dem Reich der Mitte machen. Denn als Absatz- und Produktionsstandort ist China nicht mehr wegzudenken. Allerdings finden die geschäftlichen Gespräche nicht nur in Deutschland, sondern auch direkt in China statt. Und hier gilt es viele Dinge zu beachten. Denn die kulturellen Unterschiede und Sprachbarrieren sind schon so manchen Geschäftsmann zum Verhängnis geworden.

Abhilfe kann ein wenige die DVD Business in China: wie es wirklich geht schaffen. Hier wird der Zuschauer auf Geschäfts- und Messebesuche vorbereitet und es wird gezeigt, wie man am besten mit chinesischen Partnern verhandeln kann. Auch wie man seriöse Verhandlungspartner findet, kann man sich hier ansehen.

Das Ganze wird von Dr. Manfred Strohmayer und Shirley Zhao präsentiert, die sich seit über 15 Jahren mit eben diesen Themen beschäftigen. Sie machen nicht nur in China, sondern auch in Deutschland Geschäfte, so dass man hier praxisorientiertes Know-How geboten bekommt, welches etlichen Geschäftsleuten sicherlich weiterhelfen wird.

Bild:
Das Bild von Business in China: wie es wirklich geht weist schöne Farben auf, wobei besonders das Rot immer wieder positiv auffällt. Auch der Kontrast ist gut gelungen, der Zuschauer kann in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen. Alleine bei der Schärfe muss man Abstriche machen. Während in den Nahaufnahmen die Schärfe auf einem recht guten Niveau ist, wirkt das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich. Hier halte ich 68 % für angebracht.

Ton:
Der Stereoton bietet das, was man von einer Dokumentation erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Kommentatoren sind jederzeit gut zu verstehen, so dass ich hier glatte 60 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem 19-seitigen Begleitheft.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 68 %
68 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Telepool
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...