yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tutanchamun - Der Fluch des Pharao Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewTutanchamun - Der Fluch des Pharao

Inhalt

Vor tausenden von Jahren starb König Tutanchamun mit nur neunzehn Jahren im Kampf gegen das Höllenwesen Seth. Seitdem sind die vier Teile der magischen Smaragdplatte, mit deren Hilfe der Pharao Seths Macht bannte, spurlos verschwunden. Erst dem draufgängerischen Archäologen Danny Freemont ist es gelungen, drei Teile der Platte zu finden. Das vierte Stück soll im verschollenen Grab des Pharao verborgen sein. Doch nicht nur Freemont ist auf der Suche. Eine Geheimgesellschaft von mächtigen Industriellen unterstützt Dannys Kollegen Morgan Sinclair beim Wettlauf um das kostbare Artefakt. Denn wer die vier Stücke der Smaragdplatte wieder zusammenfügt, wird uralte Kräfte entfesseln, die ihm unbegrenzte Macht über die Welt verleihen. Es ist ein Wettlauf um die Zukunft der gesamten Menschheit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Curse of King Tut's Tomb
Filmlänge: 170 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.10.2012
EAN-Code: 7613059802360

Sprachen

deutsch 5.0 DTS deutsch 5.0 DTS
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Seit 1922 das Grab des Königs Tutenchamun entdeckt wurde, ranken sich zahlreiche Spekulationen um den Sonnenkönig. Nun hat Ascot Elite die Miniserie Tutenchamun – Der Fluch des Pharao vom Regisseur Russel Mulcahy auf DVD und Blu-ray herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier ein Action-Abenteuer geboten, welches eine Laufzeit von 170 Minuten hat.

Diese dreht sich darum, dass seit dem Tode von König Tutenchamun durch den Pharoa Seth,alel vier Teile einer magischen Smaragdplatte spurlos verschwunden sind. Der Archäologen Danny Freemont macht sich auf die Suche nach den verschwundenen Teilen, allerdings konnte er bisher nur Drei davon ausfindig machen. Das letzte Teil soll sich im Grab des Pharaos befinden, welches allerdings nicht nur von Danny, sondern auch von seinen Kontrahenten gesucht wird. Wer die Platte wieder zusammensetzt, soll sehr viel Macht bekommen. So beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, den nur einer gewinnen kann.

Der Zuschauer bekommt hier eine interessante und spannende Serie geboten, die sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten. Ich habe mich über die komplette Laufzeit gut unterhalten gefühlt, zumal man hier zusätzlich gute Effekte zu sehen bekommt.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass die Serie aus dem Jahre 2006 stammt, kann der Zuschauer mit der Qualität des Bildes durchaus zufrieden sein. Zwar wirkt das Bild ein wenig weich weich, aber dafür bekommt man recht natürliche Farben geboten. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man besonders gut an der Dekoration erkennen kann. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen besser gelungen als in der Totalen, so dass ich hier gute 80 % geben kann.

Ton:
Auch der Ton ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen geboten. So sind die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, zumal weder Rauschen noch Verzerrungen vorhanden sind. Die hinteren Lautsprecher kommen auch immer mal wieder zum Einsatz, hier halte ich 75 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Malcolm McDowell, dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 78 %
78 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...