yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Heiraten weiblich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewHeiraten weiblich

Inhalt

Tochter, Mutter und Oma leben unter einem Dach. Die Jüngste und die Älteste lassen in Sache Liebe nichts anbrennen. Nur die überarbeitete Mutter, Gisela Pohl, ist für solche Dinge nicht zugänglich. Damit der Haussegen nicht weiter in Schieflage gerät, beschließt Tochter Hannelore für die abgespannte Mutter einen Mann zu suchen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Heiraten/Weiblich
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.09.2012
EAN-Code: 4028951491193

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nach Das Gesellenstück und Männerwirtschaft liegt mir nun die DVD Heiraten weiblich aus dem DDR TV-Archiv vor. Der Zuschauer bekommt hier einen Bühnenschwank aus dem Jahre 1995 geboten, der eine Laufzeit von gut 80 Minuten hat. Regie führte Christa Kulosa, unter den Darstellern sind auch Eva-Maria und Nina Hagen zu sehen. Die Beider verließen im Übrigen kurz nachdem der Schwank fertig war die DDR.

Die Geschichte im Film dreht sich um Tochter, Mutter und Oma, die zusammen unter einem Dach leben. Während die Tochter und ihre Oma in der Liebe alles mitnehmen was sie bekommen können, will die Mutter davon nichts wissen. Sie geht ganz in ihrer Arbeit auf und will keinen weiteren Mann mehr in ihr Leben lassen. Ihre Tochter ist da anderer Meinung und beschließt einen Mann für ihre Mutter zu suchen…

Auch wenn der Film fast 40 Jahre alt ist, das Thema ist immer noch aktuell. So kann man sich den Streifen auch heute noch problemlos ansehen. Wer die alten Filme mag, sollte sich Heiraten weiblich nicht entgehen lassen.

Bild:
Obwohl der Film Heiraten weiblich schon fast 40 Jahre alt ist, kann man mit Bildqualität (Vollbild) durchaus zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt hier teils leicht reduzierte Farben und einen meist ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe hat kleine Schwächen, manchmal sind kleine Lichtblitze zu sehen. Hier halte ich gute 55 % für angebracht.

Ton:
Über den Ton gibt es nicht wirklich etwas zu sagen. Dieser liegt in 2.0 Stereo vor, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, so dass man einen soliden Ton geboten bekommt. Von daher gebe ich hier gerne 55 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Telepool zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Telepool
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...