yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Body of Proof - Die komplette erste Staffel  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Pannen vom Dreh
  • Vorschau auf Staffel 2
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewBody of Proof - Die komplette erste Staffel

Inhalt

Dr. Megan Hunt war eine der besten und angesehensten Neurochirurgen Philadelphias bis ein tragischer Autounfall ihre Karriere ruinierte. Clever und durchsetzungsstark unterstützt sie nun als Rechtsmedizinerin die Polizei bei der Aufklärung von Todesfällen und das mit auch durchaus ungewöhnlichen Methoden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Body of Proof
Filmlänge: 370 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.08.2012
EAN-Code: 8717418355869

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Endlich ist sie auf DVD erhältlich – die erste Staffel von Body of Proof. Die amerikanische Fernsehserie wird seit 2010 produziert, die Hauptrolle hat Dana Delany bekommen. In der Serie spielt sie Dr. Megan Hunt, die nach einem Unfall ihren Job als Neurochirurgin aufgeben muss. Nun arbeitet sie als gerichtsmedizinische Expertin, die bei Mordfällen zur Hilfe gerufen wird.

Bisher existieren zwei Staffeln der Serie. Obwohl die zweite Staffel nicht so viel Publikum erreicht hat, ist eine dritte Staffel in Planung. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und spannend, Dana Delany spielt wirklich sehr gut. In Desperate Housewives hat sie mir schon gut gefallen, aber in Body of Proof sogar noch mehr. Zwar brauch der Zuschauer vielleicht einen Moment um sie in der neuen Rolle zu sehen, aber das ist nicht schlimm. Wer das Genre mag, sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen, man kann hier sogar einen Blindkauf wagen.

Bild:
Das durchgehend sauber und ruhig laufende Bild von Body of Proof überzeugt durch frische Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist nicht immer optimal, bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks kann man leichte Schwächen sehen. Dennoch kann der Zuschauer im Ganzen gesehen zufrieden sein, ich halte hier 87 % für angebracht.

Ton:
Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, wobei aber die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. Die englische Originaltonspur liegt in Dolby Digital 5.1 vor und klingt ein wenig kräftiger. Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden, so dass ich hier gute 70 % geben kann.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Pannen vom Dreh, einer Vorschau auf Staffel 2 und den beiden Featuretten „Beweise auf dem Tisch“ und „Tödlich Stilsicher“.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...