yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

100 Jahre Titanic - Die 3D-Dokumentation Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

3D Blu-ray-Review100 Jahre Titanic - Die 3D-Dokumentation

Inhalt

Ihr Untergang wurde zum Mythos. Dabei galt sie als unsinkbar ...In Gedenken an den 100. Jahrestag lässt History die Zuschauer die größte Schiffstragödie aller Zeiten in einer Art und Weise miterleben wie es bislang noch nicht möglich gewesen war. Verblüffende 3D Bilder des Wracks kombiniert mit fesselnden und unbeschreiblichen Geschichten der Passagiere erwecken den Mythos Titanic zu neuem Leben.So detailgenau hat man das Wrack der "Titanic noch nie zuvor gesehen.Forscher der amerikanischen Organisationen Woods Hole Oceanographic Institute und RMS Titanic, Inc. begaben sich auf eine beispiellose Unterwasserexpedition, um mit Hilfe von neuester Technik die bislang außergewöhnlichsten und spektakulärsten Ansichten des gesunkenen Ozeanriesens zu gewinnen. Der Mix aus unglaublichen Aufnahmen und den persönlichen Schicksalen erzählt von Schauspielern katapultiert die Zuschauer zurück in die Vergangenheit und nimmt sie mit auf eine emotionale Reise mit dem berühmtesten Schiff. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Titanic - 100 years in 3D
Filmlänge: 45 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.08.2012
EAN-Code: 4006448810092

Sprachen

englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, holländisch, polnisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Die Titanic ist das wohl bekannteste Schiff der Welt. Als das riesige Passagierschiff am 14 April im Jahre 1912 auf der Jungfernfahrt einen Eisberg rammte und sank, überlebten von 2228 Menschen gerade einmal 705! Das als unsinkbar geltende Schiff brach drei Stunden nach den Zusammenstoß auseinander uns sank den Meeresboden entgegen…

100 Jahre ist es nun her, dass die Titanic sank. Anlässlich des 100. Jahrestages hat Polabynd nun 100 Jahre Titanic – Die 3D Dokumentation auf Blu-ray herausgebracht. Der Zuschauer bekommt hier faszinierende Bilder zu sehen, die in 3D noch besser ankommen als in 2D. Aber nicht nur die Bilder wissen zu gefallen, auch die Geschichten die es dazu zu hören gibt, faszinieren den Zuschauer. Die Forscher der amerikanischen Organisationen Woods Hole Oceanographic Institute und RMS Titanic, Inc. zeigen hier sehr viele Details, die zusammen mit den persönlichen Schicksalen der Opfer eine faszinierende Geschichte ergeben. Ich kann die Dokumentation nur empfehlen, auch wenn diese eine kurze Laufzeit von 45 Minuten hat.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei 100 Jahre Titanic – Die 3D Dokumentation ein schönes Bild geboten, welches auch viele 3D Effekte beinhaltet. So kann man sich diese Blu-ray entspannt mit der 3D Brille ansehen. Im Ganzen gesehen bekommt man hier zwar bekannte, aber dennoch neue Bilder zu sehen. Denn in 3D war das berühmte Schiff bisher nicht zu sehen.

Ton:
Leider wurde hier auf eine deutsche Synchronisation verzichtet, so dass der Zuschauer mit der englischen Originaltonspur vorlieb nehmen muss. Da aber deutsche Untertitel vorhanden sind, kann man dem Geschehen auf dem Bildschirm problemlos folgen. Von daher gebe ich gerne glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...