yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love Birds - Ente gut, alles gut! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewLove Birds - Ente gut, alles gut!

Inhalt

Sie sind jung, sie sind einsam und sie stehen auf Musik von Queen - Douglas und seine flügellahme Ente! Als seine langjährige Freundin ihn Hals über Kopf verlässt, findet Doug sich plötzlich in einer unfreiwilligen Wohngemeinschaft mit dem verletzten Vogel wieder. Doch er hätte sich sicher nie träumen lassen, dass sein gefiederter, permanent aufmerksamkeitsbedürftiger Mitbewohner ihn noch zur wahren Liebe führen würde - der Tierärztin Holly. Doch der Weg zum "Happy Ent" führt über chaotische und vor allem unheimlich komische Umwege! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Love Birds
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Neuseeland
Erscheinungsdatum: 03.08.2012
EAN-Code: 4260229591260

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Mit Love Birds – Ente gut, alles gut! landete nach einiger Zeit endlich mal wieder eine Komödie in meinem Player. Diese stammt aus dem Jahre 2011 und wurde nicht in Hollywood, sondern in Neuseeland produziert. 

In diesem Film dreht sich einiges um eine Ente. Ja, richtig gelesen, eine Ente. Diese ist verletzt und Douglas kümmert sich um sie. Doch dann wird Douglas von seiner Freundin verlassen, er muss in eine Wohngemeinschaft ziehen. Dort lernt er die Tierärztin Holly kennen – und lieben…

Nein, großartige Innovationen bekommt der Zuschauer hier nicht geboten. Aber dennoch wird man über die gesamte Laufzeit gut unterhalten. Wer Komödien mag, sollte Love Birds – Ente gut, alles gut! eine Chance geben.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Love Birds überzeugt durch natürliche Farben und einer guten Schärfe. Besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass ich hier im Ganzen gesehen 78 % geben kann.

Ton:
Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entschiedet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, diese werden genrebedingt hauptsächlich über die Front wiedergegeben. Die hinteren Lautsprecher kommen nicht so oft zum Einsatz, hier halte ich 75 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern, die vor dem Film zu sehen sind.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
atlas film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...