yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Asterix - Operation Hinkelstein Cover

Cast & Crew

Regie:
Philippe Grimond

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Französischer Kinotrailer
  • Mitschnitte der Sprachaufnahmen
  • Die Kölsche Fassung: Mitwirkende und Sprecher

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAsterix - Operation Hinkelstein

Inhalt

Beim Teutates! So schlecht stand es um unser gallisches Dorf noch nie. Nachdem Obelix unseren Druiden versehentlich einen Hinkelstein an den Kopf geworfen hat, kann sich Miraculix nicht mehr an die Formel für den Zaubertrank erinnern. Lügefix, der falsche Seher, brachte alle Bewohner dazu, fluchtartig unser Dorf zu verlassen. Nur noch Obelix und ich, Asterix, sind hier und erwarten die Römer, die sich schon zum Angriff rüsten. Sie wissen, daß wir keinen Zaubertrank mehr haben..., aber wir werden es ihnen schon zeigen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Astérix et le coup du menhir
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich
Erscheinungsdatum: 21.06.2012
EAN-Code: 4006680061870

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 deutsch dts-HD 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
französisch DTS-HD 5.1 französisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bei Asterix – Operation Hinkelstein handelt es sich um den sechsten Asterix-Zeichentrickfilm. Dieser stammt aus dem Jahre 1989 und hat die beiden Comics „Der Seher“ und „Der Kampf der Häuptlinge“ als Grundlage.

Die Geschichte im Film dreht sich um Miraculix, der von einer Gruppe Römer entführt werden soll. Als Obelix helfen will und einen Hinkelstein wirft, verfehlt dieser sein Ziel und trifft leider Miraculix. Der Druide ist fortan verwirrt und kann sich nicht mehr an das Rezept für den Zaubertrank erinnern, der den Dorfbewohnern übernatürliche Kräfte verleiht. Dazu kommt, dass eines Nachts plötzlich Lügfix auftaucht, der die Dorfbewohner komplett täuschen kann. Alleine Asterix fällt nicht auf seine Märchen herein. Doch niemand hört auf ihn…

Die Verfilmung der beiden Comics ist gut gelungen, kommt aber an die vorherigen Filme nicht heran. Fans von Asterix & Co werden hier sicherlich ihre Freude haben, für einen gemütlichen Abend mit Freunden reicht der Film aber dennoch.

Bild:
Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Asterix – Operation Hinkelstein kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken kräftig und bunt, aber immer natürlich. Dazu kommen eine angenehme Schärfe und ein guter Schwarzwert. Auch wenn die Schärfe nicht optimal und manchmal ein leichtes Hintergrundrauschen zu sehen ist, kann man hier zufrieden sein. Mir ist das Bild gute 83 % wert.

Ton:
Der Ton liegt auf der Blu-ray in Deutsch und Französisch in jeweils DTS HD Master Audio 2.0 vor. So wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Mitschnitt der Sprachaufnahmen, dem französischen Kinotrailer und die Kölsche Fassung: Mitwirkende und Sprecher.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 83 %
83 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

75 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...