yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Clockstoppers Cover

Extras

  • Making of
  • Musikvideo
  • Kinotrailer
  • Kapitelanwahl
  • Promotion Spots

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewClockstoppers
Widescreen Collection

Infos zum Film

Originaltitel: Clockstoppers
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.10.2003
EAN-Code: 4010884728576

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
tschechisch 5.1 tschechisch 5.1
ungarisch 5.1 ungarisch 5.1

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, deutsch, englisch, finnisch, holländisch, isländisch, norwegisch, polnisch, rumänisch, schwedisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Mit dem Sci-Fi-Abenteuer Clockstoppers gelingt Regisseur Jonathan Frakes (Star Trek™: Der Aufstand, Star Trek™: Der erste Kontakt) eine atemberaubende Gradwanderung zwischen Spaß und Action.

Die Zeit zu beeinflussen, wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht? In Clockstoppers hat Zak - anhand einer speziellen Uhr – die Möglichkeit dazu, und nutzt das auch gleich einmal aus. Da greift man dem Freund bei einem Wettbewerb unter die Arme oder benutzt die „Hypertime“ um die Freundin zu beeindrucken. Allerdings ist das alles kein Spiel, das muss Zak am eigenen Leib erfahren, als einige Gauner auftauchen und ihm die Uhr wieder abjagen wollen.
Wenn man von den nicht vorhandenen Extras absieht, hat Paramount hier eine klasse DVD auf den Markt gebracht. Auch wenn der Film mehr auf die jüngeren Zuschauer zugeschnitten ist, sollte man sich nicht davon abhalten lassen, sich den Film einmal anzusehen.


Bild (8.5/10):
Das Bild, welches hier in 1,78:1 (anamorph) vorliegt, kann fast komplett überzeugen. Die intensiven Farben sind knallig, der Kontrast ist sehr gut und bleibt während des Films auch konstant.
Die Schärfe ist nicht immer beständig, das kann man teilweise an den Details sehen. Dafür kann man nur sehr selten ein Rauschen ausmachen, Dropouts und Artefakte sind gar nicht zu feststellen.


Ton (8.5/10):
Bei dieser Scheibe kann man zwischen vier Dolby Digital 5.1 Tonspuren (Deutsch, Englisch, Tschechisch, Ungarisch) wählen. Vom Raumklang und der Dynamik her unterscheiden sich die Tracks nicht.
Die Dialoge werden klar und deutlich wiedergegeben, die Nebengeräusche sind einheitlich auf die Surroundlautsprecher verteilt. Die am Anfang überzeugende Soundkulisse wird im Film leider nicht gehalten. Dennoch kann sich der Ton wirklich hören lassen. Der Sub ist während des ganzen Film aktiv, trotzdem wirkt er nie überladen. Bei Explosionen wird die Anlage gut ausgereizt, im der „Hypertime“ überzeugt der Ton mit einer konformen Abmischung.


Extras (3/10):
Bild und Ton sind sehr gut – warum wurde dann an den Extras gespart?
Neben einem Musikvideo („Holiday In My Head“ von Smash Mouth) befindet sich noch ein Making of auf der Scheibe, welches mit knapp 10 Minuten Laufzeit zu wünschen übrig lässt. Die Promotion Spots beinhalten Kommentare zum Film von Zak, Zak& Francesca, Francesca und Meeker. Die Darsteller stellen den Film vor und werben für eben diesen. Am Ende befindet sich noch der Kinotrailer zum Film auf der DVD.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Michael Biehn