yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Three Kings Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar des Regisseurs
  • Audiokommentar der Produzenten
  • Doku: "Under the Bunker" (22 Min.)
  • Doku: "On the Set of Three Kings" (10 Min.)
  • Video-Journal vom Regisseur (10 Min.)
  • Geschnittene Szenen (7 Min.)
  • Interview mit dem Kameramann (7 Min.)
  • Doku: "An Intimate Look Inside The Acting Process With Ice Cube" (3 Min.)
  • Trailer (2 Min.)
  • TV-Spot (1 Min.)
  • Fotogalerie (22 Seiten)
  • Interaktives Spiel

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 72 %
72 %
Bild: (4 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (4 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (4 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Hauptmenü, "Special Features", auf die letzte Seite gehen, immer Taste nach unten drücken, bis rote Granate erscheint, dann Enter.

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony
DVD-Player: Pioneer DV-646A
Verstärker: Denon AVR-1804
Boxen: Teufel Concept E
Beamer: Toshiba TDP-S20

Filminfos zu:

DVD-ReviewThree Kings

Inhalt

Der Golfkrieg hat gerade geendet - die Amerikaner haben Irak von Saddam Husein befreit... Doch für den Soldaten Archie Gates ergibt sich eine neue Herausforderung: durch einen versteckten Lageplan möchte er zusammen mit einer Handvoll Soldaten dem gestohlenen Gold von Husein auf die Spur kommen, um als reicher Mann nach Amerika zurückzukehren. Zunächst scheint alles reibungslos zu laufen - doch dann bemerkt die Truppe, dass der Krieg längst nicht vorbei ist - und sie ihre bisherige blauäugige Sicht der Dinge gehörig überdenken müssen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Three Kings
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 18.08.2000
EAN-Code: 7321921178627

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: dänisch, deutsch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, isländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit (5/10):
Der Golfkrieg hat gerade geendet - die Amerikaner haben Irak von Saddam Husein befreit... Doch für den Soldaten Archie Gates ergibt sich eine neue Herausforderung: durch einen versteckten Lageplan möchte er zusammen mit einer Handvoll Soldaten dem gestohlenen Gold von Husein auf die Spur kommen, um als reicher Mann nach Amerika zurückzukehren. Zunächst scheint alles reibungslos zu laufen - doch dann bemerkt die Truppe, dass der Krieg längst nicht vorbei ist - und sie ihre bisherige blauäugige Sicht der Dinge gehörig überdenken müssen...

Im dynamischen, modernen Schnitt des Films und den teils gigantischen Actionsequenzen und Explosionen bleibt dem Zuschauer nur wenig Zeit zum Durchatmen. "Three Kings" ist eine wilde Mixtur aus bekannten Kriegsfilmen und anderen Genres - es wechseln hektische Augenblicke mit ruhigen Passagen blitzschnell ab, manchmal ertönt Rockmusik aus den Lautsprechern der Jeeps, an anderer Stelle sind laute Schusswechsel zu hören. Glücklicherweise sieht der Regisseur davon ab, die altbekannte Aussage, Krieg sei sinnlos, in den Mittelpunkt zu ziehen. Stattdessen wird dem Zuschauer vor Augen geführt, dass die oberflächliche Sicht der Amerikaner, man habe Irak durch den Angriff von Huseins Leuten befreit, im Laufe des Films in sich zusammenfällt - und die Handlungsweise der Soldatentruppe um George Clooney nachvollziehbar wird. Der erreichbare Goldschatz verliert abrupt seinen Wert, es zählen Menschenleben. Trotz dieser interessanten Erzählweise mag der Film nicht so recht überzeugen - zu sehr wurde auf blanke Action abgezielt, Anspruch tritt hierbei klar in den Hintergrund. Mit dieser Art Film kann sich nicht jeder anfreunden - und so bleibt ein gemischter Eindruck übrig.

Bild (7/10):
Noch vor Beginn des Films auf DVD wird in einer Textseite darauf hingewiesen, dass die Bildqualität vom Regisseur aus absichtlich variiert wurde, um emotionale Szenen zu verstärken. Und tatsächlich ergeben sich qualitative Unterschiede während des Films, die allerdings mit dem Transfer wenig zu tun haben. In weiten Teilen überzeugt das Bild mit einer guten Schärfe, gutem Kontrast und einer guten Komprimierung. Hintergrundrauschen tritt selten auf, die Farbgebung ist meistens etwas blaß, aber noch im guten Bereich. In manchen Szenen wird dann absichtlich der Kontrast gesenkt, Farben oder die Schärfe verändert. Insgesamt aber bietet "Three Kings" eine gute Leistung.

Ton (9/10):
Tontechnisc
h wird erste Qualität geboten. Hervorstechend sind die dynamische, klare Musik mit teils gutem Baß, sowie eine sehr schöne Räumlichkeit. Stimmen werden klar wiedergegeben, manchmal fehlt ihnen ein wenig Druck, Effekte erhalten eine teils unangenehme Deutlichkeit. Insgesamt eine sehr gute Leistung, an der es wenig zu kritisieren gibt.

Extras (8/10):
An der Ausstattung gibt es wenig zu mäkeln. Zwei Audiokommentare, mehrere Dokumentationen, geschnittene Szenen und ein interessantes Video-Journal des Regisseurs lassen die Skala gehörig nach oben steigen. Traditionell gibt´s noch Trailer und Fotogalerie.

Fazit:
Der Film selbst ist Geschmackssache, die DVD keinesfalls: gutes Bild, sehr guter Ton, eine üppige Ausstattung und ein gelungenes Menüdesign ergeben eine Kaufempfehlung für Fans des Films.
Vincent Price
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Ein guter Film der aufzeigt, dass Krieg auch aus verschiedenen Perspektiven zu sehen ist und etliche Einzelschicksale beinhaltet. Nur der Humor scheint mir bei der Ernsthaftigkeit des Themas deplaziert.
Daniel
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

cooler film und gute schauspieler und klasse dvd
alucard
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Ein wirklich guter Film! Eine Mischung aus Komödie und Drama mit dem Desert Storm Feldzug als Hintergrnd. Der Film zeichnet sich vor alem auch durch seine hervorragenden Schauspieler aus, allen voran natürlich George Clooney!
Mr. Ronsfield
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Dieser Film gefällt mir gar nicht, weil die Story übertrieben ist.
Oleg
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

72 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Snapper Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Stimmt es, dass ihr von den Special Forces euren Feinden die Ohren abschneidet?"

Cast & Crew


George Clooney