yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frühling für Anfänger Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fotogalerie
  • Trailern

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 72 %
72 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrühling für Anfänger

Inhalt

Auf die frischgebackene Dorfhelferin Katja kommt einiges zu:
Ihre Tochter Kiki kehrt aus den USA zurück und findet die Aussicht, mit ihrer Mutter in ein gottverlassenes bayerisches Kaff zu ziehen, alles andere als prickelnd. So telefoniert sie ständig mit ihrem Vater Peter, der sich umgehend ins Auto setzt und auf demselben Hof wie Katja ein Quartier bezieht. Dort muss er allerdings mit ansehen, wie seine Ex einen immer vertrauteren Umgang mit dem Tierarzt Mark Weber pflegt und wie selbst seine Tochter, die anfangs von bäuerlichen Pflichten und Gummistiefeln abgestoßen war, sich zunehmend für den jungen Landwirt Matze interessiert.
Als ob Katjas Familienleben nicht schon kompliziert genug wäre, führt sie ihre neue Aufgabe auch noch zu einem alten Senn, dessen verwahrloster Hof nur über einen Skilift erreichbar ist. Zu allem Überfluss will dieser überhaupt nicht einsehen, dass er Katjas Hilfe benötigt. So fliegen ihr zur Begrüßung Unrat und Haushaltsgegenstände durchs Fenster entgegen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frühling für Anfänger
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.04.2012
EAN-Code: 4260094643354

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem im ersten Film der Reihe die Krankenschwester Katja auf dem Hof von Inge Leuchner ausgeholfen hat, will sie nicht weiter als Krankenschwester arbeiten. Vielmehr möchte sie nun den Job als Dorfhelferin übernehmen, was ihrer Tochter Kiki gar nicht zusagt. Diese ist gerade aus den USA zurück und kann es nicht glauben, dass ihre Mutter in einem kleinen abgelegenen Dorf arbeiten will. Sie informiert umgehend ihren Vater, der sich sofort ins Auto setzt um mit Katja zu reden. Was er sieht, gefällt ihn allerdings nicht. Seine Ex Frau scheint sich auf dem Dorf sehr wohl zu fühlen und mit den Dorftierarzt bestens auszukommen. Und auch Kiki – die sich erst gegen Stallgeruch und Gummistiefel gewehrt hat – scheint an einen jungen Bauern Gefallen zu finden.

Simone Thomalla, die in beiden Filme die Rolle der Krankenschwester Katja übernommen hat, spielt ihren Charakter sehr glaubwürdig. Der Zuschauer nimmt ihr jedes Verhalten in den verschiedenen Situationen ab und fiebert mit, wie Katja wohl das nächste Problem lösen wird. Wer den ersten Film schon mochte, kann bei Frühling für Anfänger einen Blindkauf wagen

Bild:
Wie auch schon beim ersten Film der Reihe, bekommt der Zuschauer auch bei Frühling für Anfänger ein schönes Bild geboten. Neben frischen, natürlichen Farben, bekommt man auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man mit der Bildqualität mehr als zufrieden sein kann. Hier halte ich 72 % für angebracht.

Ton:
Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einem Fernsehfilm erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Fotogalerie und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 72 %
72 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...