yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Girl Next Door  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei Audiokommentare
  • Featuretten
  • Entfallene und erweiterte Szenen
  • Pannen vom Dreh
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Girl Next Door

Inhalt

Matthew steht kurz vor seinem brillanten Highschool-Abschluss, als eines Tages Danielle im Nachbarhaus einzieht und sein Leben total durcheinander bringt: Danielle ist nicht nur der Traum aller Männer, sondern tut auch Dinge, von denen der schüchterne Matthew nicht einmal zu träumen wagt. Als er entdeckt, dass auch sie mehr für ihn empfindet, kann er sein Glück kaum fassen. Doch was Danielle sonst noch so treibt, ist alles andere als romantisch, und jetzt fängt das Chaos erst richtig an. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Girl Next Door
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.05.2012
EAN-Code: 4006680062167

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem 2005 die DVD und 2010 die Blu-ray von The Girl Next Door auf dem Markt gekommen ist, hat StudioCanal nun die Blu-ray als Neuauflage in den Handel gebracht. So kann sich der Fan den Film nun zum niedrigen Preis ins heimische Wohnzimmer holen. Bei diesem Film handelt es sich um eine amerikanische Komödie aus dem Jahre 2004. In den Hauptrollen sind Elisha Buthbert und Emile Hirsch zu sehen, Regie führte Luke Greenfield.

Der Streifen entführt uns in den Alltag einer amerikanischen High School. Und zwar zu dem Zeitpunkt, wo sich die Schüler der Abschlussklasse im Klaren sein müssen, wie ihr Leben weitergehen soll. Soll man sich lieber für die Liebe – oder doch für die Karriere entscheiden? Auch Matthew Kidman muss sich entscheiden. Dem Musterschüler steht eigentlich eine glänzende Zukunft bevor – bis er kurz vor Ende des Schuljahrs seine neue Nachbarin Danielle kennenlernt. Diese ist wunderschön, sie liebt Parties und wird so schnell zum Mittelpunkt jeder Feier. Und auch Matthew zieht mit. Vergessen ist das Lernen und Büffeln, er erlebt plötzlich all die tollen Sachen, die absolut nichts mit der Schule zu tun haben. Doch dann erfährt er, dass Danielle als Pornodarstellerin gearbeitet hat – und zweifelt an seiner Liebe zu ihr. Zumal Danielles Produzent auftaucht, der seinen Star nicht so einfach gehen lassen will…

Der Zuschauer bekommt hier zwar keine wirklich innovative Geschichte, aber dennoch einen unterhaltsamen Film geboten. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, die Geschichte im Film wird flüssig und ohne Längen erzählt. Für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden lohnt sich der Film auf jedem Fall.

Bild:
Das durchgehend ruhig laufende und saubere Bild von The Girl Next Door überzeugt durch frische, natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen alle Details erkennen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem sehr guten Niveau, alleine an den Kanten kann man manchmal leichte Schwächen erkennen. Hier halte ich 87 % für angebracht.

Ton:
Der Ton weiß ebenfalls zu gefallen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, bei Musikeinlagen und Effekten kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. So bekommt man immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar von Regisseur Luke Greenfield, einem szenespezifischen Audiokommentar von Darsteller Emile Hirsch und einem szenenspezifischen Audiokommentar von Darstellerin Elisha Cuthbert. Dazu kann sich der Zuschauer noch drei interessante Featuretten, einige entfallene und erweiterte Szenen und Pannen vom Dreh ansehen. Den Abschluss bilden der Kinotrailer zum Film und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...