yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Borgias Season 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Fotogalerie
  • Outtakes
  • Casting
  • Biografien
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Borgias Season 1

Inhalt

1492 zu Papst Alexander VI. ernannt, unternimmt er alles, um seinen Machtanspruch durchzusetzen und schreckt nicht vor der Anstiftung brutaler Kriege zurück. Nach dem Tod von Innozenz VIII. besticht und erpresst Rodrigo Borgia die Kardinäle, um den Papstthron zu übernehmen. Sein Gegenspieler: Kardinal Della Rovere. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Borgias
Filmlänge: 448 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Irland / Kanada / Ungarn
Erscheinungsdatum: 10.05.2012
EAN-Code: 4010884544060

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
spanisch 2.1 Surround spanisch 2.1 Surround

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Schon als Die Borgias im deutschen Fernsehen gesendet wurde, hatte die Serie viele Fans. Die historisch-fiktionale Serie wurde in den USA produziert, Regie führte unter anderem Neil Jordan. Die Borgias ist die inoffizielle Nachfolgeserie von „Die Tudors“.

Die Serie dreht sich um die berühmte, aber auch berüchtigte Borgia-Familie, die im 15. Jahrhundert in Italien zu Macht und viel Reichtum gelangte. Der Familienpatriarch Rodrigo wird ist noch Kardinal, er hat eine Mätresse und vier uneheliche Kinder. Er steht kurz davor das sein größter Traum in Erfüllung geht: Er will der neue Papst werden. Seien Sühne Cesare und Juan stehen ihn zur Seite und Bestechen die andere Kardinäle. Das Vorhaben gelingt – a sofort ist Rodrigo der neue Papst Alexander VI. Allerdings hat er nun auch mächtige Feinde, die ihn nach den Leben trachten.

Paramount hat nun die erste Staffel der beliebten Serie auf drei DVDs herausgebracht. Auf diesen sind folgende Episoden vorhanden:
01 Der vergiftete Kelch
02 Der Meuchelmörder
03 Der Bruder des Sultans
04 Die verkaufte Braut
05 Verliebte Borgias
06 Der König von Frankreich
07 Invasion
08 Kanonendonner
09 Der Hauch des Todes

Die erste Staffel hat eine Laufzeit von 448 Minuten. Wer die Serie schon aus dem Fernsehen kennt, kann diese nun ohne störende Werbeunterbrechungen genießen. Und diejenigen, die die Serie im Fernsehen verpasst haben, können sich die erste Staffel nun nach Hause holen. Ich kann Die Borgias ohne Einschränkungen empfehlen, die Serie ist einfach klasse!

Bild:
Obwohl es sich um eine Fernsehserie handelt, kann sich das Bild von Die Borgias sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben zu sehen, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Details und die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Diese ist nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen.

Ton:
Auch der Ton kann sich hören lassen Obwohl es sich um eine recht dialoglastige Serie handelt, kommen die hinteren Lautsprecher auch zum Einsatz. Besonders bei den Musikeinlagen und den Effekten kommt immer mal wieder ein schöner Raumklang auf. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Hier gebe ich gerne gute 80 %.

Extras:
Das Bonusmaterial verteilt sich auf alle DVDs. Der Zuschauer kann sich hier Biografien, eine Fotogalerie , Outtakes und das Casting von Cesare ansehen. Dazu gibt es noch folgende Featuretten zu sehen:
- Get Connected
- Das Auge des Kameramanns
- Der Bau des Mittelalterlichen Roms
- Kostümkreationen
Es lohnt sich hier auf jedem Fall einen Blick in das Bonusmaterial zu werfen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 87 %
87 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jeremy Irons