yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Armed and Deadly Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 30 %
30 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewArmed and Deadly

Inhalt

Janis ist blond, wunderschön und intelligent. Doch Janis hat trotzdem Probleme und lässt niemanden an sich heran. Im Golfkrieg war sie dem Tod nahe und hat die Liebe ihres Lebens verloren. Seit ihrer Jugend leidet sie unter einem weiteren Trauma: Damals ermordete ihr Zwillingsbruder Jamey auf bestialische Weise ihre Eltern. Jamey wirft Janis vor, ihn ins Gefängnis gebracht zu haben - alles, was er will, ist RACHE. Jamey wird entlassen, und alles was Janis will: Mit diesem Grauen abschließen, koste es, was es wolle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Armed and Deadly
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.04.2012
EAN-Code: 4260214043071

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film Armed and Deadly entstand im Jahre 2011 unter der Regie von Andrzej Mrotek. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Drama, Mystery und Thriller, der Film hat eine Laufzeit von 94 Minuten.

Der Film dreht sich um den jungen Janis, der ihr Leben eigentlich genießen könnte. Der blonde ist intelligent und nett – doch er lässt niemanden wirklich an sich heran. Der Grund ist, dass er im Golfkrieg dem Tode nahe war – und dort auch noch die Liebe seines Lebens verloren hat. Dazu kommt, dass sein Zwillingsbruder Jamey ihre Eltern auf brutale Weise ermordet hat. Janis sorgt dafür, dass Jamey im Gefängnis landet. Als Jamey dann entlassen wird, schwört er Rache an seinem Bruder. Aber auch Janis will Rache – um mit dem Grauen aus der Vergangenheit endlich abzuschließen….

Leider ist Armed and Deadly ein vorhersehbarer Film, der zudem noch unlogische Dialoge und auch keine wirkliche Action beherbergt. Von daher kann ich hier keine Empfehlung aussprechen.

Bild:
Die schönen Farben und eine gute Schärfe sind bei Armed and Deadly schon einmal positiv anzusehen. Die Schärfe ist ausgewogen, jedoch machen sich in einigen Szenen leichte Nachzieheffekte bemerkbar. Was nicht so gut gelungen ist, ist der Kontrast. In vielen Passagen ist er zu tief gewählt, so dass einige Details gar nicht zur Geltung kommen. Von daher reicht e nur zu 75 %.

Ton:
Armed and Deadly ist ein recht frontlastiger Film, der durch klare und verständliche Dialoge überzeugt. Bei Kampfeinlagen und einige Effekten springen auch mal die hinteren Lautsprecher an. Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

30 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
infopictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...