yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Kommissarin Folge 27-39 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Tatortfolge

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Kommissarin Folge 27-39
Collector's Edition

Inhalt

Nach dem tragischen Tod ihres engsten Mitarbeits Nick Siegel hat Kommissarin Lea Sommer alle Hände voll zu tun die schwierigen Kriminalfälle in der Mainmetropole zu bearbeiten. Bei einer Gegenüberstellung im Polizeipräsidium lernt Lea zufällig ihren neuen Assistenten kennen: Jan Orlop. Sie lädt den ahnungslosen Jan, der noch nicht weiß, dass sie seine künftige Chefin ist, spontan zu einem Drink ein. Mitten im Gespräch wird Kommissarin Sommer zu einem Mord gerufen, und somit beginnt für Jan der erste Arbeitstag. Nahtlos fügt sich Jan Orlop ins eingespielte Team der Kommissarin ein. In weiteren spannenden wie undurchsichtigen Fällen kann der neue Mitarbeiter seine besonderen Fähigkeiten unter Beweis stellen und maßgeblich zur Aufklärung beitragen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Kommissarin
Filmlänge: 624 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 15.03.2012
EAN-Code: 4260144381526

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit der dritten Box Die Kommissarin bekommt der Zuschauer die Folgen 27 bis 39 geboten. Diese verteilen sich auf vier DVDs und haben zusammen eine Laufzeit von 624 Minuten.

Nachdem Nick Siegel, der engste Mitarbeiter von Lea Sommer, gestorben ist, stützt sich Lea in die Arbeit. Durch Zufall lernt sie bei einer Gegenüberstellung Jan Orlop kennen, ihren neuen Assistenten. Jan weiss allerdings noch nicht, mit wem er es zu tun bekommt. So lädt Lea ihn zu einem Drink ein und fühlt ihn erst einmal auf den Zahn. Doch mitten im Gespräch wird Lea zu einem neuen Mordfall gerufen – und Jan muss beweisen, was er als Assistent drauf hat. Kann er sich ins neue Team einfügen oder nicht?

Von 1994 bis 206 ermittelt Hannelore Elsner als die Kommissarin im ARD-Vorabendprogramm. Nachdem ihr in den ersten 26 Episoden Til Schweiger als Assistent zur Verfügung stand, übernahm als Folge 27 Thomas Scharff dessen Part. Die einzelnen Episoden sind interessant und unterhaltsam, so dass ich Fans des Genres die Serie ans Herz legen kann.

Bild:
Auch die dritte Staffel der Serie Die Kommissarin überzeugt mit einem ausgewogenem Bild, wobei die natürlichen Farben positiv auffallen. Zwar muss man bei der Schärfe kleine Abstriche machen, aber dennoch bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein schönes Bild geboten. Ich gebe hier gerne glatte 70 %.

Ton:
Ebenso wie das Bild kann auch der Ton überzeugen. Der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er auch schon aus dem Fernsehen kennt: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras:
Auf den Silberlingen befindet sich eine kleine Trailershow und eine Folge der Serie Tatort. Dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet mit Episodenguide bei.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
KNM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...