yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jason Statham Collection Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Englischer Trailer
  • Audiokommentar
  • Deleted Scenes
  • Interview
  • Making of
  • Trailershow
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 86 %
86 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJason Statham Collection

Inhalt

Autoverkäufer Terry hat immer die Finger von den großen Sachen gelassen. Bis die bildschöne Martine, eine Freundin aus Jugendtagen, unvermittelt bei ihm auftaucht und ein verlockendes Angebot unterbreitet: Den todsicheren Bruch in der Lloyds Bank in der Londoner Baker Street. In ihren Schließfächern sollen sich Geld und Juwelen im Wert von mehreren Millionen befinden. Terry beißt an. Er weiß ja nicht, dass er nicht nur auf Moneten, sondern auch eine Reihe schmutziger Geheimnisse stoßen wird. Die Londoner Unterwelt, einige Gentlemen der feinen Gesellschaft und sogar das Königshaus haben großes Interesse daran, dass sie nicht an die Öffentlichkeit geraten. Damit ist die Jagd auf Terry und seine Jungs eröffnet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Bank Job
Filmlänge: 112 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 21.04.2012
EAN-Code: 4006680058313

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Film Bank Job ist dem Genre „Heist-Movie“ zuzuordnen. Dieses ist der Überbegriff für Banküberfall, diese Filme befassen sich mit der Planung, Vorbereitung und der Durchführung des Überfalls. Zudem wird der Film immer aus der Sicht der Bankräuber erzählt, wobei diese auch meist die Sympathieträger des Films sind.

Der englische Film Bank Job entstand im Jahre 2008, Regie führte Roger Donaldson. Das Drehbuch übernehmen Dick Clement und Ian La Frenais, sie nahmen sich einen Raum aus dem Jahre 1971 zum Vorbild, der in der Baker Street in London stattgefunden hat.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Autoverkäufer Terry, der sich bisher mit kleinen Coups über Wasser gehalten hat. Doch dann taucht seine Freundin Martine auf, die er aus seiner Jugend kennt. Sie schlägt ihn einen todsicheren Deal vor, den er einfach nicht ausschlagen kann. Terry ahnt nicht, dass nicht nur Geld, sondern auch jede Menge Geheimnisse auf ihn warten – und eins davon ist schmutziger als die anderen…

Mir persönlich hat Bank Job sehr gut gefallen. Jason Statham spielt seine Rolle hervorragend, die Geschichte wird flüssig und spannend erzählt. Von daher kann ich den Film nicht nur den Genrefans ans Herz legen.

Bild:
Das Bild von Bank Job ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier natürliche, warme Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Ebenso weiss die Schärfe zu überzeugen. Nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen sind viele Details erkennbar. Hier halte ich gute 90 % für angebracht.

Ton:
Ebenso wie das Bild kann auch der Ton überzeugen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, in etlichen Szenen kommen die hinteren Boxen und der Bass zum Einsatz. So entsteht immer wieder ein schöner Raumklang, so dass der Zuschauer mitten im Geschehen dabei isst. Von daher gebe ich hier gerne gute 88 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen und den englischen Trailer zum Film, einem Audiokommentar von Roger Donaldson, Saffron Burrows und J. Peter Robinson, sowie einigen deleted Scenes. Dazu kann man sich noch ein Interview mit Jason Statham, ein kleines Making of und eine Trailershow ansehen. Den Abschluss bilden die beiden Featuretten „Inside the Bank Job“ und „The Baker Street Bank Rapid“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jason Statham