yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis der Villa Sabrini Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Geheimnis der Villa Sabrini

Inhalt

Die junge Kunsthistorikerin Susanna entdeckt das Unglaubliche: Die Teilstudie eines berühmten Renaissance-Gemäldes, das ihrem Auktionshaus vorliegt, ist eine Fälschung!
Ohne das Wissen ihres Chefs reist sie nach Florenz, um dem Rätsel des Bildes auf die Spur zu kommen. Bei ihren Recherchen trifft sie auf Francesco Sabrini, den Chefdesigner und zukünftigen Erben einer großen Schmuckdynastie.
Auf Francesco wurden in der Vergangenheit mehrere Anschläge verübt, die mit dem Gemälde in Zusammenhang zu stehen scheinen.
In einem Rennen gegen die Zeit machen sich die beiden gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit - aber ohne den anderen über die eigenen Motive aufzuklären. Dabei geraten sie immer tiefer in einen Strudel aus Macht, Geld und Intrigen der florentinischen Gesellschaft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Das Geheimnis der Villa Sabrini
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 30.03.2012
EAN-Code: 4260094643309

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Bei Das Geheimnis der Villa Sabrini bekommt der Zuschauer eine deutsche Krimireihe aus den Jahren 2011/2012 geboten. Die Serie basiert auf dem Buch „Die Gärten der Villa Sabrini“ von Christina Camera, Regie führte Marco Serafini.

Die Geschichte in der Serie dreht sich um die junge Kunsthistorikerin Susanna, die kurz vor einer Auktion etwas Unglaubliches Entdeckt: Das bald zu versteigernde Renaissance-Gemälde ist eine Fälschung! Ihr Chef will davon allerdings nichts wissen, wurde das Bild doch erst kürzlich von einem bekannten Schätzer überprüft und für echt befunden.

Susanna will sich mit der Aussage allerdings nicht zufrieden geben und macht sich auf eigene Faust auf dem Weg nach Florenz, wo sie hofft dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Dort trifft sie auf Francesco Sabrini, den Erben der gleichnamigen Schmuckdynastie. Als sie erfährt, dass auf Francesco schon mehrere Anschläge verübt wurden, sieht sie die Zusammenhänge mit dem Gemälde und Francesco.

Der Zuschauer bekommt hier eine unterhaltsame Serie geboten, welche über die komplette Laufzeit zu unterhalten weiß. Längen sind nicht vorhanden und die Geschichte im Ganzen macht Spaß. Wer das Genre mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei Das Geheimnis der Villa Sabrini eine schöne Bildqualität geboten. Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast ist gelungen. Alleine in den sehr dunklen Passagen kann es passieren, dass einige Einzelheiten von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details, so dass ich hier gute 85 % geben kann.

Ton:
Der Ton liegt in 2.0 Stereo vor. Der Zuschauer bekommt somit einen soliden Ton gebogen, welcher durch eine gute Dialogverständlichkeit überzeugen kann. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Von daher halte ich hier gute 60 % für angebracht.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Aviator Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...