yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Mumienjäger - Staffel 1 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Mumienjäger - Staffel 1

Inhalt

Nach antiken Schätzen zu graben, ist ein schmutziges und gefährliches Unterfangen. Keiner weiß das besser, als der legendäre Ägyptologe Dr. Zahi Hawass. Begleiten Sie ihn und seine Mitarbeiter, wie sie erstaunliche Fundstücke ausgraben und einige der größten archäologischen Rätsel der Welt lösen: angefangen bei der Frage, wer die Pyramiden gebaut hat, bis hin zur Suche nach Kleopatras Grabstätte. Es ist eine abenteuerliche Reise, die von dem Mann angeführt wird, der die Schlüssel zu Ägyptens großartigsten Geheimnissen in der Hand hält und seine Welt wie ein Pharao regiert. Ungefiltert, unterhaltsam, aufregend und spannend lässt diese zehnteilige Doku-Serie den Zuschauer an den Aufregungen und Nöten teilhaben, denen das Grabungsteam und die Kameracrew ausgeliefert sind, während sie mühevoll ausgraben, was unter dem Sand verborgen liegt. Mit ihrem Reichtum an historischen Informationen und der Berichterstattung von weltverändernden Entdeckungen betritt die Serie Neuland - und das im wörtlichen Sinne.Dr. Zahi Hawass:Der berühmt-berüchtigte Ägyptologe ist nicht nur oberster Leiter zahlreicher Ausgrabungen, sondern auch ehemaliger Generalsekretär der ägyptischen Altertumsverwaltung. Und nicht umsonst wird Dr. Hawass der Pharao genannt, denn was er sagt ist Gesetz! Andere Meinungen und Ansichten werden nicht geduldet. Diese Serie begleitet den unbequemen Wissenschaftler bei seiner täglichen Arbeit und nimmt Sie mit an Plätze, die normalerweise, kein Sterblicher zu Gesicht bekommt. Seien Sie dabei, wenn es sensationelle archäologische Funde zu bestaunen gibt und Dr. Hawass mit seinem impulsiven Gemüt für Zündstoff und Unterhaltung sorgt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Chasing Mummies - Season 1
Filmlänge: 410 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.03.2012
EAN-Code: 4006448610111

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die erste Staffel von Die Mumienjäger wird dem Zuschauer von Polyband auf drei DVDs präsentiert. Hier bekommt man Fragen wie „Wer hat die erste Pyramide gebaut“ bis „Wo ist das Grab von Kleopatra“ beantwortet. Der Zuschauer kann den legendären Ägyptologen Dr. Zahi Hawas begleiten, wie er unglaubliche Schätze und Fundstücke ausgräbt – und sich dabei selber in große Gefahr begibt.

Schon seit Jahrtausenden sind die Menschen von Ägypten begeistert. Viele erlagen seinen Zauber, selbst Dichter, Denker, Abenteurer, Feldherren und Gelehrte konnten sich dem Zauber nicht entziehen. Der Zuschauer hat nun die Möglichkeit den berühmten ägyptischen Archäologen Dr. Zahi Hawass auf einer Expedition zu begleiten, entlang des Nils, zu den Pyramiden bis zu den Pharaonen und Mumien. Wer sich diese Dokumentation angesehen hat, wird verstehen warum man auch nach mehr als 3000 Jahren immer noch von dem Reichtum und der Herrlichkeit der ägyptischen Kultur fasziniert ist.

Mir hat die Dokumentation sehr gut gefallen und ich hoffe, dass die zweite Staffel nicht lange auf sich warten lässt. Inhaltlich gibt es nichts zu bemängeln, Fans des Genres werden hier auf ihre Kosten kommen.

Bild:
Wie man es von einer Dokumentation erwarten kann, bekommt der Zuschauer auch bei Der Mumienjäger ein schönes Bild geboten. Die Farben sind kräftig, wirken aber immer noch natürlich und die Landschaftsaufnahmen kommen sehr gut zur Geltung. Ein leichtes Rauschen macht sich breit, auch sind bei Schwenks Nachzieheffekte auszumachen. Der Kontrast ist gut, da man auch bei Dunkelheit Details ausmachen kann. Die Schärfe dieser TV-Produktion liegt auf gutem Niveau.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch in 2.0 Stereo vor. Beide Tonspuren nehmen sich nicht viel, wobei die englische Tonspur ist ein wenig zurückhaltender klingt. Der Monolog des Sprechers kommt klar und deutlich aus der Front und ist gut zu verstehen. Rauschen oder Verzerrungen konnte ich nicht feststellen. Von daher gibt es von mir glatte 60 %.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Slimcase
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...