yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kein Fall für FBI - Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Philips BDP9600, 3D
Verstärker: Denon AVR 1911
Boxen: Kenwood KS-1300 HT-B Bass-Reflex Lautsprecher-System
Subwoofer: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer

Filminfos zu:

DVD-ReviewKein Fall für FBI - Vol. 2

Inhalt

Im Hauptquartier der Central Police geht der unermüdliche Kampf gegen das Kapitalverbrechen in eine noch härtere Runde. Als Ersatz für Lieutenant Conway, der zwischenzeitlich den Polizeidienst quittierte, nimmt Captain Matt Holbrook nun den jungen Sergeant Chris Ballard in seine zivile Sondereinheit auf. Um an wichtige Beweise zu gelangen, muss sich der smarte Neuling gleich in seinem ersten Fall undercover in das Vertrauen der hübschen Dixie einschmeicheln, der Frau des berüchtigten Gansters Nick Modesto. Ein riskantes Unterfangen, denn besonders das Leben eines Cops zählt in der Unterwelt nicht viel, was auch die Lieutenants Otto Lindstrom und John Russo am eigenen Leib zu spüren bekommen. Lindstrom wird bei einer heftigen Schießerei mit einem Mordverdächtigen schwer verwundet, und Russo muss erleben, wie sein Sohn Peter von einem Killer als Geisel genommen wird. Captain Holbrook lernt die attraktive Polizeireporterin Lisa Bonay kennen und lieben, doch auch dem Chef der Einheit bleibt kaum Zeit für ein Privatleben. Um weitere Morde zu verhindern muss Holbrook schnell das Motiv finden, weshalb vier Polizisten von einem unbekannten Heckenschützen getötet wurden, er gerät mit Sergeant Ballard als Geisel in eine Flugzeugentführung und sieht sich zu allem Überfluss mit einer Anklage wegen angeblicher Polizeigewalt konfrontiert. Und in einer schicksalhaften Nacht verlöschen urplötzlich die Lichter der Stadt, als eine gefährliche Gangsterbande das Stromnetz der Metropole sabotiert, um im Schutz der Dunkelheit ihren dreisten Coup zu starten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Detectives Starring Robert Taylor
Filmlänge: 700 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.03.2012
EAN-Code: 4260158191517

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der zweiten Staffel von Kein Fall für FBI aus dem Hause Pidax. Der Fan bekommt diesmal gleich 30 Episoden geboten, die zusammen eine Laufzeit von 700 Minuten haben.

Die unterhaltsame Krimiserie liegt in schwarz/weiß vor, diese orientiert sich an der Chronologie des amerikanischen Originals. Wieder einmal schafft es Robert Taylor, der Serie einen besonderen Touch zu verleihen. Er spielt die Rolle des harten Captain Matt Holbrook sehr authentisch und auch Ursula Thiess spielt die Rolle als seine Ehefrau absolut überzeugend. Neu dabei ist Mark Goddard, der die Rolle des Seargent Chris Ballard übernommen hat. Somit ersetzt er Lee Farr als Lieutnant Jim Conway.

Die Serie wurde zwischen April 1967 und Juni 1970 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, allerdings nicht ganz vollständig. Wer sich nun die einzelnen Episoden noch einmal in Ruhe ansehen möchte, kann sich mit beiden Staffeln die komplette Serie von Kein Fall für FBI auf DVD ins heimische Wohnzimmer holen. Alle Episoden wurden synchronisiert und überarbeitet, so dass der Zuschauer eine schöne technische Seite geboten bekommt. Die einzelnen Episoden sind gewohnt spannend und unterhaltsam, so dass ich diese ohne Einschränkungen empfehlen kann.

Bild:
Auch das Bild der zweiten Staffel ist gut gelungen. Wie schon bei der ersten Staffel bekommt der Zuschauer auch hier eine angenehme Schärfe und einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. Lichtblitze und Kratzer sind so gut wie nicht vorhanden, so dass ich – am Alter des Materials gemessen – gute 80 % geben kann.

Ton:
Ebenso wie das Bild ist der Ton gelungen. Die Stimmen der Darsteller werden klar verständlich über die Front wiedergegeben, alles klingt kraftvoll und sauber. So bekommt der Zuschauer im Ganze gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 50 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...